Aus- und Fortbildung

ÖEHV Infos: Für die Lehrwarte- und Trainerausbildung im österreichischen Eishockeysport wurden neue Richtlinien erarbeitet. Ziel ist, durch die gesetzten Maßnahmen eine in Österreich für Damen und Herren einheitliche Ausbildung und dadurch eine qualitative Verbesserung des Trainings von Übungsleitern und Lehrwarten zu gewährleisten.
Weitere Infos zu den einzelnen Ausbildungen:

Ausbildung

In Kärnten fand vom 13. bis 16. September 2018 der Übungsleiterkurs in adaptierter Form statt. Die Grundausbildung wurde durch Referenten erweitert, um auf die Anforderungen der heutigen Zeit noch mehr einzugehen.
Diesen Weg, "Qualität vor Quantität" werden wir auch für das nächste Jahr beschreiten und arbeiten jetzt schon an der Terminisierung. Geplant sind zwei Kurse mit einer maximalen Teilnehmerzahl von maximal 15 Teilnehmern im September und Oktober 2019. Informationen unter: eishockey@kehv.at

Facebook By Weblizar Powered By Weblizar