By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 25.01.2023

Auch heute wieder eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 MITTE
ELV Zauchen vs. EC Feld am See
Zuseher: 100
Schiedsrichter: Ettlmayr, Pieber
Endergebnis:
Tore: Müller, Spitzer, Urbanek (3), Bürger; Tschuitz, Kleinfercher (3), Strasser

Lukas Grünwald, Trainer ELV Zauchen: „Stark ersatzgeschwächt (10 Ausfälle) mussten wir in dieses Spiel starten. Der EC Feld am See präsentierte sich abermals als sehr starker Gegner. Durch einen kollektiven, harten Kampf im 3. Drittel und den nötigen Tore gelang es uns noch den Sieg einzufahren. Lob an meine Mannschaft für diesen Teamgeist!“

 

 

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
Sillian Bulls vs. EC Oberdrauburg
Schiedsrichter: Franzel, Gobetzky
Zuseher: 51
Endergebnis: 0:4 (0:1, 0:0, o:3)
Tore: Gradl, Strieder (2), Feil

Oberdrauburg hat die Chance auf den Verbleib in der Unterliga West genutzt und muss nun ins Entscheidungsspiel gegen den UEC Leisach.

Siegbert Pucher, Obmann Oberdrauburg:“ Nach dem dritten oder vierten Versuch gegen Sillian zu spielen, da bereits mehrmals das Wetter Spielverderber war, konnten unsere Jungs dieses so wichtige Spiel um den Platz drei für sich entscheiden. Gratulation der Mannschaft zu dem wichtigen Aieg und dem damit erreichten dritten Tabellenplatz. Damit sind noch die Spiele gegen den UEC Leisach um den Verbleib in der Unterliga West zu bestreiten.“

Lukas Pircher, Teammanager Sillian Bulls:„Wir mussten heute beim Match gegen Oberdrauburg auf viele arrivierte Stammkräfte verzichten. Vor allem der Verletzungsteufel schlug bei uns voll zu. Mit 10 Feldspieler angetreten, verletzte sich dann noch ein Spieler, so dass wir mit 9 Spielern das Auslangen finden mussten. Das Spiel wogte hin und her, Oberdrauburg traf im ersten Drittel zum 1:0. Wir ließen zuviele Chancen aus und konnten aus diversen Aktionen kein Kapital schlagen. Im dritten Drittel erhöhte Oberdrauburg auf 2:0. Wir versuchten noch ohne Goalie das Blatt zu wenden, aber passend zum restlichen Spielverlauf erhöhte Oberdrauburg durch 2 empty net Treffer zum 4:0. Aus die Maus.“

Play-off -Semifinale

Spiel um den Klassenerhalt best of two:
EHC Oberdrauburg vs. UEC Leisach

Vergleichsspiele best of two:
Sillian Bulls vs. EC Virgen II
EH Turtles vs. Black Devils Prägraten II