AHC Division 1/ÖEL
1. EHC Althofen – EC Liwodruck Spittal :  (0:1,0:1,1:1)
Althofen; 200,   SR Wassermann
Tore: Seifried bzw. Nageler, Komar, Essmann

Beiden Teams merkte man die wenige Eiszeit noch an.  Die Gäste aus Spittal hatten nach der 0:1 Führung im ersten Drittel noch zwei Stangen zu verzeichnen.  Im 2.Drittel konnten die Gäste die Führung auf 0:2 ausbauen. Doch die Hausherren gaben nicht auf und es gelang ihnen der Anschlusstreffer. Kurz vor Schluss machte Essmann den entscheidenden Treffer zum 1:3 für Spittal.

Spittal Trainer Florian Orzetek: „Es war ein ausgeglichenes Spiel.  Im letzten Drittel wurde es noch knapp. Doch mit viel Kampfwillen konnten wir die Partie noch für uns entscheiden.“

Althofen Trainer Gerald Ressmann: „Das 1.Drittel war nicht gut danach haben wir uns gefunden. Doch es fehlt halt noch einiges, es war halt das erste  Spiel.“

Foto: Hermann Sobe