By - KEHV

KÄRNTNER LIGA AHC DIVISION 2 WEST – MEISTER UECR HUBEN II – VIZEMEISTER UEC LIENZ

In einem unglaublich spannenden zweiten Finalspiel konnte sich die Mannschaft rund um Matthias Steiner gegen den Grunddurchgangsersten UEC Lienz durchsetzen und so stemmten die Burschen des UECR Huben II den Meisterpokal hoch.
Präsident Michael Herzog-Löschnig mit der Assistenz des Schiedsrichterduos Ettlmayer und Altersberger überreichte den Meisterpokal und die Medaillen und gratuliert natürlich nicht nur den Meister UECR Huben II sondern auch dem Vizemeister UEC Lienz.
 
UEC LIENZ vs. UECR Huben II
Endstand: 2:4 (1:0, 0:3, 1:1)
Lienz: 650
Schiedsrichter: Ettlmayr, Altersberger

Peter Mösenlechner, Trainer UEC Lienz: „Wieder einmal waren wir bei einem spannenden Derby in Lienz vor einer gigantischen Kulisse von Beginn an tonangebend. Leider konnten wir unsere Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. Im 2. Drittel haben wir uns durch die vielen, vor allem unnötigen Strafen, erneut selbst geschwächt und das Spiel durch 3 Gegentore in nur 5 Minuten verschenkt. Die vielen Unterzahlphasen haben dazu geführt, dass wir das gesamte 2. Drittel aus der Hand gegeben haben. (11 Minuten in Unterzahl von insgesamt 20 Minuten sind einfach zu viel). Wir haben auch einen Strafstoß vergeben, der das Spiel noch einmal spannend hätte machen können. Im 3. Drittel hatten wir zwar wieder die Oberhand, aber aufgrund einer schlechten Chancenverwertung geht der verdiente Sieg an Huben. Es ist auch zu erwähnen, dass abseits des Eises einige Zuschauer respektlos agiert haben (Böller auf die Eisfläche schießen, wo Sportler ihrem Hobby nachgehen). Solche Zuschauer sollten von der Sportstätte entfernt werden oder strafrechtlich verfolgt werden. Abschließend gratulieren wir dem UECR Huben zum Gewinn des Meistertitels.“
Matthias Steiner, Trainer Huben: „Im ersten Drittel konnten wir unsere Chancen nicht nutzen. Im zweiten Drittel gingen wir bereits nach 5 Minuten mit 3:1 in Führung. Allerdings wurde der Spielfluss durch viele Strafen auf beiden Seiten unterbrochen. Schlussendlich konnten wir den Sieg souverän einfahren. Herzlichen Glückwunsch an Lienz zum Vizemeister und an meine Mannschaft zum Meistertitel.“