By - KEHV

KÄRNTNER LIGEN – Spiele des Tages 18.02.2024

11:15 (Steindorf) EC Raiffeisen Nockberge II vs. Friesacher AC – somit beschließt der Friesacher AC die Saison auf dem 3. Platz.
Endstand: 4:3 OT (0:1, 1:2, 2:0)
Schiedsrichter: Pieber, Mike
Markus Kohlweg, Trainer Nockberge 2: „Zunächst einmal herzlichen Dank an den Kehv, dass die Kosten für die Halle übernommen wurden. Dadurch konnte auch das letzte Spiel dieser Saison stattfinden. Das Spiel selbst war äußerst spannend. Zwei Mal im Rückstand, am Ende alles riskiert und schließlich verdient in der Verlängerung gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Dominik Korb zum ersten Tor! Wir hoffen auf viele weitere Erfolge…“
16:00 (Spittal) Met Photovoltaik Hornets Spittal vs. USC Pirates Velden – SPITTAL HAT DEN SPRUNG INS HALBFINALE GESCHAFFT
Endstand: 5:2  (2:1, 2:0, 1:1)
Schiedsrichter: Wassermann, Dreier, Puff, Mike
Florian Orzetek, TR Spittal: „Das war wieder eine unglaubliche Leistung meines Teams. Am Dienstag geht es in Steindorf weiter.“
Alexander Sivec, TR Velden: „Gratulation an Spittal. Sie waren in den letzten beiden Spielen das stärkere Team.“
18:15 (Klagenfurt) Tarco Wölfe vs. VST Völkermarkt – Tarco erzwingt Spiel DREI
Endstand: 5:1  (0:0, 1:1, 4:0)
Schiedsrichter:  Widmann, Wuntschek, Altersberger, Telesklav
Claudi Mette, Manager VST: „Es war wieder ein packendes Spiel. Es ging hin und her. Leider lief es heute im 3. Drittel nicht wie gewünscht. Nach dem 2:1 Rückstand sind wir leider in die Konter gelaufen. Es steht 1:1. Es geht weiter mit Spiel DREI.“