By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 02.01.2023

Wir haben wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

AHC DIVISION II WEST
UEC Leisach – Black Devils Prägragen
Schiedsrichter: Franzel, Holzer
Endergebnis: 6:1  (2:1, 2:0, 2:0)
Tore: Brunner M. (2), Senfter J. (2), Senfter R. (2); Bstieler

UNTERLIGA MITTE
ECF Vikings – EC Arnoldstein
Schiedsrichter: Orel, Puff
Endergebnis: 2:8 (0:2, 0:1, 2:5)
Tore:Steiner, Bair; Kucher, Satz (2), Bachlechner, Agnola, Tributsch, Spitaler M., Hartlieb

Dieses Spiel haben wir heute live auf Facebook kommentiert bekommen von Dittmar Michor (Danke)

Andy Foditsch, Trainer Vikings: „Sehr ersatzgeschwächt gestartet. Die ersten 2 Drittel noch mitgespielt, aber im letzten Drittel eingebrochen. Die eigenen Chacen nicht verwertet und es dem Gegner zu leicht gemacht.“

Carinthian Team vs. EC Kellerberg
Schiedsrichter: Ettlmayr, Wucherer
Endergebnis: 11:3 (3:2, 4:1, 4:0)
Tore: Sickl, Katholnig, Schurig, Schnelzer (2), Kusternig (2), Frieser (2), Prohinig, Heger; Urschitz, Tischner L., Tischner J.

Roland Kowalczyk, Trainer Carinthian: „Kantersieg zu Hause. Sehr solide Leistung Offensiv und Defensiv und hinten wieder sehr starker Rückhalt im Tor…zum Schluss war die Gegenwehr von Kellerberg gebrochen und im Abschluss war das Glück dann auch auf unserer Seite.“

UNTERLIGA OST
EC 13 St. Salvator vs. EHC Micheldorf
Schiedsrichter: Schichlinsky, Sintschnig
Endergebnis: 3:4 (1:1, 0:2, 2:1)
Tore: Rasser, Winkler, Wriessnegger; Schönberg, Holzer, Gögelburger, Wenzel

Micheldorf-Obmann  Mike Hölbling: „Derbysieg Nummer 3 !! Nach einer sehr starken geschlossenen Leistung unserer Mannschaft holten wir auch das besonderste Derby nach Micheldorf!! Sehr ausgeglichenes Spiel auf schwieregem Eis. St.Salvator spielte lang gut mit und holte einen 1:3 Rückstand auf. Aber das glücklichere Ende hatten wir, und machten mit dem späten 4:3 denn Sack zu. Danke an unsere Fans die uns immer sehr stark unterstützen!!“

Stefan Kandolf, Obmann St. Salvator: „Schlechter Beginn aber dann Charakter gezeigt und super zurück gekommen und näher dem Sieg… Schlussendlich ein eher glücklicher Sieg der Gäste.“