By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 03.01.2023

Auch heute haben wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

AHC DIVISION II MITTE
ELV Zauchen vvs. DSG Ledenitzen
Schiedsrichter: Maurer, Sintschnig
Endergebnis: 5:2  (1:1, 2:0, 2:1)
Tore: Frei-Jarz (2), Leeb, Tilli, Wieltschnig; Preissegger, Picka

Grünwald Lukas, ELV Zauchen: „Der Gegner hat uns bis ins letzte Drittel gefordert. Wir sind gut in das Match gestartet, konnten unseren Gameplan konstant durchziehen. Trotz der zahlreichen Ausfälle (10 Spieler) hat die Mannschaft alle Vorgaben wirklich gut umgesetzt. Ich bin stolz auf das gesamte Team und auf den Kampfgeist trotz der zahlreichen Ausfälle.“

UNTERLIGA WEST
EH Turtles vs. EC Irschen
Schiedsrichter: Ettlmayer, Pieber
Endergebnis: 0:5 (0:2, 0:1, 0:2)
Tore: Wernisch (2), Unterpirker, Kranabetter, Brandstätter

Stefan Taferner, Trainer Turtles: „Ein sehr gutes Spiel für die Zuseher. Es war von Anfang bis Ende ein harter Kampf auf Augenhöhe. Leider konnten die Turtles die zahlreichen Chancen nicht nutzen. Irschen war im Abschluss wesentlich effektiver. Gratulation an den Goalie der Irschener, klar bester Mann am Platz.“

Sebastian Aichholzer, Obmann Irschen: “ Obwohl das Ergebnis recht hoch ist, war es nicht das beste Spiel von uns. Wir haben unsere Chancen genutzt, defensiv ab und zu etwas Glück gehabt und einen Top Goalie. Somit hat es für den Sieg

Christian Uggowitzer, Trainer Irschen: „Dritter Sieg in Folge  aber ein Zittersieg. Das Ergebnis täuscht. Die Turtels haben gut gespielt aber nicht getroffen und ein zwei Spieler haben den Unterschied gemacht.“

Black Devils Prägraten II vs. UEC Leisach II
Schiedsrichter: Baumer, Gobetzky
Endergebnis: 6:4 (3:2, 2:0, 1:2)
Tore: Berger M., Berger J. (2), Wurzacher, Bstieler E., Weiskopf; Senfter E. (2), Girstmair (2)

Obmann Meinhard Leitner, Black Devils: „Endlich der erste Saisonsieg. Es war bis zur letzten Sekunde ein sehr spannendes Spiel aber auch kein unverdienter Sieg unserer zweiten Mannschaft:“

EC Oberdrauburg vs. Sillian Bulls
Schiedsrichter: Grimminger, Hafner
Endergebnis: 1:3 (0:1, 0:1, 1:1)
Tore:Strieder; Walder, Schett, Stibellehner

Pucher Siegbert, Obmann Oberdrauburg: „Unsere Mannschaft konnte die Torchancen die herausgespielt wurden leider nicht verwerten. Sillian nutzte die Konter perfekt aus und konnten so nach 3 Dritteln eine komfortable 3:0 Führung heraus spielen. Der Anschlusstreffer zum 3:1 wurde leider zu spät erzielt bzw. man scheiterte am starken Tormann aus Sillian. So muss man Sillian zum 3:1 Sieg gratulieren.“

Pircher Lukas, Obmann Sillian Bulls: „Harter Arbeitssieg gegen Oberdrauburg in einem fair geführten Spiel. Die Eisverhältnisse waren bis zum Schluss hin für beide Seiten eine zusätzliche Herausforderung. Soll erfüllt, abhaken und weiter geht’s.“

EC Virgen II vs. UEC Lienz II
Schiedsrichter: Krappinger, Kilzer
Endergebnis: 1:6 (1:3, 0:0, 1:3)
Tore: Gasser, Berger; Neumayer, Lüsch (3), Schlacher, Broz L.

UNTERLIGA OST
KHC Kappel vs. EHC Micheldorf
Schiedsrichter: Krenn, Orel
Endergebnis: 6:3 (0:1, 4:0, 2:2)
Tore: Jakobitsch (3), Czechner, Lorenz, Ebner; Holzer, Wenzl, Schönberg

Daniel Brunner, Assisten Kapitän: “ Wir konnten besser in die Partie starten und bis ins 2. Drittel gut dagegenhalten. Zum Ende machte aber die starke erste Linie der Kappler den Unterschied.“

Reinhold Sammrock, Trainer Kappel: „Das erste Drittel und das dritte Drittel waren wir zu nervös! Das zweite Drittel spielten wir in unserer gewohnten Form und haben auch verdient gewonnen! Jetzt freuen wir uns auf Reifnitz! Wir werden am Samstag bereit sein !“