By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 04.02.2023

Was für ein Tag –  Zusammenfassung des Tages erstmal für die ÖEL / AHC Division 1.  Die Paarungen für die Play off der AHC Division 1 stehen fest.

PLAY-OFF PAARUNGEN AHC DIVISION 1 – best of three
EC Liwodruck Spittal vs. UECR Huben
EC IDM VSV U20 vs. USC Pirates Velden

Termine: 7.2., 9.2., 11.2.2023

AHC DIVISION 1 / ÖEL
EC Liwodruck Spittal vs. UECR Eisbären Huben
Schiedsrichter: Holzer, Maurer, Samrock
Zuschauer: 200
Endergebnis:4:3 (1:0, 2:1, 1:2)
Tore:

Das Ziel für Spittal war ein Top drei Platz im Grunddurchgang, das hat man mit diesem Sieg erreicht. Huben spielte wieder nicht wie das Tabellenschlusslicht!

Spittal TR Florian Orzetek: „Ziel im Grunddurchgang erreicht. Trotz des kleinen Kaders machten wir die wichtigen drei Punkte.“

Huben TR Silvio Trojer: „Waren in diesem Spiel auf Augenhöhe mit dem Gegner. Jetzt geht’s am Dienstag in dem Playoff gegen Spittal weiter.“

 

AHC DIVISION 1 / ÖEL
EC SOCCERZONE STEINDORF vs. USC PIRATES VELDEN
Schiedsrichter: Wassermann, Dreier, Pötscher
Zuschauer: 213
Endergebnis: 6:0 (1:0, 2:0, 3:0)
Tore:

Steindorf ist für die Playoff Spiele bereit, Velden mit dem kleinen Kader wird es schwer haben.

Steindorf TR Robert Moser:  „Wir haben heute sehr konzentriert gespielt. Der junge 18.-jährige Veldner Tormann (eine Leihgabe vom KAC ) hielt die Veldner lange Zeit im Spiel.“

Velden TR Herwig Gressel war erkrankt und wurde durch den verletzten Christian Ban auf der Bank ersetzt – auf diesem Weg – GUTE BESSERUNG