By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 06.01.2023

Auch heute haben wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER AHC DIVISION II MITTE
ELV Zauchen vs. ASKÖ GÖRIACH
Schiedsrichter: Gobetzky, Kazianka
Zuschauer: 70
Endergebnis: 16:2 (5:1, 6:1, 5:0)
Tore: Müller, Ankele (3), Frei-Jarz (3), Traar (3), Kavalar (2),  Wieltschnig (2),Tilli, Csombok; Kaiser F.,Krumpl

Lukas Grünwald, Trainer ELV Zauchen: „Nach anfänglichen unnötigen Härteeinlagen hat sich das Spiel gut stabilisiert. Heute hatten wir eine gute Chancenauswertung. Am Ende des Tages sind die 3 Punkte für entscheidend.“

Gerald Winkler, Obmann Askö Göriach: „Der ELV Zauchen überrollt uns. Ein unsererseits von Strafen geprägtes Spiel lässt uns den rauhen Wind dieser Liga spüren. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Abhaken, Kopf hoch, denn am Sonntag wartet schon das nächste schwere Spiel.“

Ultras Spittal vs. EC Feld am See
Schiedsrichter: Altersberger, Wucherer
Zuschauer: 350
Endergebnis: 6:0 (3:0, 0:0, 3:0)
Tore: Rauter (2), Gelfanov, Schurian, Walker – Assistkönig heute Martin Hohenberger (4)

Christian Erlacher, Trainer Feld am See: „Leider sind wir wieder sehr ersatzgeschwächt die Reise nach Spittal angetreten. Konnten gerade zwei Linien aufs Eis bringen. Im ersten Drittel agierten wir noch sehr nervös und trotz ausgeglichen Torschussverhältnis mussten wir mit 0:3 in die Kabine gehen. Im zweiten Drittel agierten wir besser konnten aber wieder kein Tor machen. Im dritten Drittel mussten wir leider weitere 3 Gegentreffer hinnehmen und konnten kein Tor erzielen. Nächster Wermutstropfen unser junger Spieler Gabriel Erlacher brach sich nach einem super Spiel 3 Minuten vor Schluss die Hand und wird uns in der Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.“

Roland Schurian, Trainer Ultras: „Abgeklärtes Spiel von uns! Wir haben wenig zugelassen! Feld am See hat brav gekämpft. Respekt dafür! Der Sieg war nie in Gefahr! Verdient gewonnen, trotz 2 Spieler die sich bei uns im 2.Drittel verletzt haben! Die Verletztenliste wird länger…mittlerweile fehlen uns 10 Spieler…ich hoffe es kommen wieder Spieler zurück! Gratulation der gesamten Mannschaft!“

KÄRNTNER AHC DIVISION II WEST

UEC Lienz vs. UEC Leisach
Schiedsrichter: Leitgeb, Pieber
Zuschauer: 220
Endergebnis: 6:3 (1:0, 1:0, 4:2)
Tore:Marx (2), Broz (2), Unterlercher, Ruggenthaler; Senfter M., Lumaßegger

EC Virgen vs. EC Tigers Paternion
Schiedsrichter: Wassermann, Unterköfler
Zuschauer: 298
Endergebnis: 4:1 (1:0, 1:0, 2:1)
Tore: Gasser S., Holzer, Gasser M. (2), Kleindienst

Reinhold Berger, Obmann EC Virgen: „Die Erwartungen waren im Vorhinein schon hoch, da man sich als Gegner schon vom Vorjahr kannte. Das erste Drittel war von beide Seiten sehr spannend. Virgen erzielte den Treffer zum 1:0. Im zweiten Drittel bauten beide Mannschaften Druck auf und durch die hervorragende Leistung unseres Tormannes gehen die Virgener in die zweite Drittelpause mit einer 2:0 Führung. Das dritte Drittel begann mit Powerplay für Virgen, welches aber nicht verwertet werden konnte, da Paternion auf Druck gespielt hat. Durch zwei gewaltige Spielzüge gelang den Virgener das dritte und vierte Tor. Somit kann man sich auf ein spannendes Retourspiel in Radenthein freuen.“

Thomas Buchbauer, Trainer Paternion: „Extrem guter Start meiner Mannschaft, aber durch einen Wechselfehler leider mit 0:1 in Rückstand gekommen! Im zweiten Drittel wurde Virgen stärker und das 0:2 war die Folge! Virgen hat es dann clever zu Ende gespielt!!“

Black Devils Prägraten vs. UECR Huben II
Schiedsrichter: Hafner, Maurer
Zuschauer: 150
Endergebnis: 2:3 (SO) (2:0, 0:2, 0:0, 0:0)
Tore:Egger, Berger; Kleinlercher, Schwarzer D. (2)

Ein torloses drittes Drittel, torlose Overtime – dann Penalty schießen – Schwarzer David mit seinem Treffer ließ heute die Hubener jubeln.

Meinhard Leitner, Obmann Black Devils: “ Gutes erstes Drittel unserer Mannschaft. Das Mitteldrittel gehörte  den Gästen und durch viele ungenützte Chancen im Abschlussdrittel und der Overtime hat man den Sieg verpasst. Gratulation an Huben.“

Mathias Steiner, Trainer UECR Huben: “ Es war ein ausgeglichenes, faires und schnelles Spiel und wir konnten uns durch eine super Goalieleistung im Penaltyschießen durchsetzen.“

KÄRNTNER AHC DIVISION II OST
Tarco Wölfe vs. VST Völkermarkt
Schiedsrichter: Gobetzky, Kilzer
Zuschauer: keine Angabe
Endergebnis: 8:1 (3:1, 2:0, 3:0)
Tore: Moschik, Greier J. (3), Wieltschnig, Jahn, Kus, Konrad; Esterl

Hut ab wieder vor dem VST – mit nur NEUN Feldspielern antreten und kämpfen.

Andrea Kogler-Moschik, Trainerin Tarco: „Es war eine sehr angenehme Partie von unserer Seite aus, sehr fair mit nur 3 Strafen. Leider waren unsere Gäste sehr einsatzgeschwächt und sind nur mit 9 Feldspielern angereist. Eine tolle Gsamtleistung auf beiden Seiten!“

EC St. Marein vs. ESV Ferlach
Schiedsrichter: Grimminger, Jopp
Zuschauer: 400
Endergebnis: 0:12 (0:5, 0:0, 0:7)
Tore:Steiner T., Makig, Brenter (2), Thalhammer (3), Steiner M. (2), Florian (2), Ogris

Letztes Heimspiel der St. Mareiner Wölfe – schade, dass man die Eishalle nicht offen lässt und zu so drastischen Schritten wie eine Schließung greifen muss. Schade um den Nachwuchs, die Kampfmannschaft, den Publikumseisläufen, den Kindern in den Schulen die keine Halle mehr haben … Wir freuen uns aber, wenn ihr in der nächsten Saison wieder durchstarten könnt und DANKE, dass ihr es trotz aller Schwierigkeiten geschafft habt, die Meisterschaft zu spielen. Hut ab!!!

David Schuller, Trainer St. Marein:Ein Drittel sehr gut zwei Drittel nicht sehr schlecht, aber nicht im Ansatz, das, was wir uns vorgenommen haben, gespielt. Die Ferlacher haben es uns heute um einiges schwerer gemacht als beim letzten Spiel, wo wir ja nur „6:3″ verloren haben und dort immer wieder offensive Aktionen starten konnten. Das war heute bis auf einige Ausnahmen überhaupt nicht vorhanden.“

Alexander Sivec, Trainer ESV Ferlach: „Erstes Drittel haben wir wirklich gutes schnelles Eishockey gespielt. Die restlichen 40 Minuten ist das Spiel so dahin geplätschert! Besonders freu ich mich für unseren Tormann Mark Kochheim, der sein erstes Shoot Out im Dress des ESV Ferlach feiert !!“

KÄRNTNER LANDESKLASSE MITTE/OST
Gallin Foxes vs. ESV Ferlach II
Schiedsrichter: Krenn, Schichlinski
Zuschauer:
Endergebnis: 4:2 (1:0, 2:2, 1:0)
Tore:Konrad, Wolfger, Bacher, Sulle; Kraßnig, Schneider