By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 08.01.2023

Auch heute haben wir wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 WEST
UEC Leisach vs. UEC Lienz
Schiedsrichter: Dreier, Sintschnig
Zuschauer: 215
Endergebnis: 3:7 (1:1, 0:2, 2:4)
Tore: Ortner, Lumaßegger, Schmidpeter; Marx, Libiseller (3), Unterlercher (2), Broz

Ernst Köfele, Obmann Lienz: „Ab dem 2. Drittel haben wir klar dominiert und das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben.“

EC Tigers Paternion vs. EC Virgen
Schiedsrichter: Holzer, Altersberger
Zuschauer: 133
Endergebnis: 5:4 OT (2:0, 0:1, 2:3, 1:0)
Tore: Steiner, Tschurnig D. (2), Rauter, Kronig; Holzer K. (2), Gasser S., Gasser A.

Thomas Buchbauer, Trainer Paternion: „Guter Start von uns mit schneller Führung! Im Großen und Ganzen ein sehr ausgeglichenes Spiel!“

UECR Huben II vs. Black Devils Prägraten
Schiedsrichter: Unterköfler, Maurer
Zuschauer: 140
Endergebnis: 8:0 (2:0, 3:0, 3:0)
Tore: Biesheuvel, Schwarzer D. (2), Kleinlercher, Wibmer M. (2), Corradini, Schwarzer R.

Mathias Steiner, Trainer UECR Huben 2: „Durch eine souveräne Mannschaftleistung konnten wir uns heute die 3 wichtigen Punkte holen. Wir traten diesmal mit einer sehr jungen Mannschaft, wovon 10 spieler unter 20 jahre waren, an. Das Ergebnis geht in dieser Höhe auch so in Ordnung.“

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 MITTE
DSG Ledenitzen vs. ASKÖ Göriach
Schiedsrichter: Pötscher, Wuntschek
Zuschauer: 20
Endergebnis:  6:3 (1:1, 3:0, 2:0)
Tore: Staudacher (3), Picka (3); Pipp, Krumpl, Marco

Gerald Winkler, Pbmann Göriach:„In einem sehr ausgeglichen und kampfbetonten Spiel müssen wir uns im Duell der Nachzügler dem EC Steindorf-Ledenitzen leider geschlagen geben. Ausschlaggebend wiederum zu viele Strafen, die unser Gegner eiskalt ausnützte, Gratulation an die Gastgeber und natürlich ein großes Dankeschön an unsere Fans die uns wie immer sehr tatkräftig unterstützen.“

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 OST
ESV Ferlach vs. EC Lico St. Marein
Schiedsrichter: Widmann, Schweighofer
Zuschauer:150
Endergebnis: 12:2 (6:1, 2:0, 4:1)
Tore:Mossegger, Florian M., Schubernig (2), Steiner T., Thalhammer (2), Ogris, Koren, Steiner M. (3); Knapp (2)

Alex Sivec, Trainer Ferlach: „Die Kadergrösse war heute wieder mal der Unterschied , wir konnten mir 4 Linien viel Speed ins Spiel bringen ! Hut ab vor tapfer kämpfenden Marainer!“

David Schuller, Trainer St. Marein: „Wir haben wieder mit unserem letzten Spielerkontingent spielen müssen. Wir sind mit neun Leuten angetreten.  Für das war der Auftritt ok. Wir haben teilweise überraschend viele Chancen vorgefunden, aber die Ferlacher sind in jeder Hinsicht über uns zu stellen. Auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausgefallen ist, war der Sieg für Ferlach nie gefährdet. Meine Mannschaft hat sich tapfer geschlagen und so kann ich ihnen nichts vorwerfen.!

KÄRNTNER UNTERLIGA OST

EHC Micheldorf vs. Tarco Wölfe II
Schiedsrichter: Schichlinski, Krappinger
Zuschauer: 112
Endergebnis: 12: 2 (0:3, 0:4, 2:5)
Tore: Scarsinie (2), Jagarinec (3), Wieltschnig, Walcher (2), Konrad, Gabesam, Muschlin; Rainer (2)

Andrea Kogler-Moschik, Tarco: „Die Mannschaft fand langsam ins Spiel. Nachdem das erste Tor fiel, ging der Knoten auf und es wurde ein sicherer Sieg einfach.Tolle Teamleistung.“

EC 13  ST. SALVATOR vs. ASKÖ GRADES METNITZ
Schiedsrichter: Baumer, Pellezzari
Zuschauer: 120
Endergebnis: 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Tore: Winkler G. (2), Rasser, Kronlechner, Wriessnegger

Ein extrem faires Spiel (nur 2 Strafen ausgesprochen) war unser morgendliches Winterclassic in St. Salvator. Der weitangereisteste Besucher war Michael Stör aus Bayern.

Stefan Kandolf, Obmann EC 13 St. Salvator: „Nach nur einem Sieg nach 5 Spielen endlich ein Sieg…Der Sieg geht schon verdient in Ordnung aber auch Kompliment an den Gegner der uns alles abverlangt hat. 1. Shutout von Bernhart nach gefühlten 5 Jahren und auch das Tor von #24 Kronlechner war sehenswert.“

Tormann von Metnitz und  Nummer 24 von St. Salvator nach dem Spiel. So ist halt Eishockey.