By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 11.02.2023

ÖEL – CHL-Format
1. Viertelfinalspiel

1.EHC Althofen vs. Samina Hohenems
Schiedsrichter: Ettlmayr, Maurer, Leitl, Wendner
Zuschauer: 300
Ergebnis: 4:2 (1:1, 3:0, 0:1)
Tore: Kogler, Isopp, Waldner, Zeloth  bzw. Haidinger (2)

Althofen überraschte den Gegner und hat sich den Sieg verdient. Jetzt wartet das schwere Auswärtsspiel.

Althofen TR Gerald Ressmann : „Ich bin stolz auf das Team, mit dem kleinen Kader haben wir was Großartiges geleistet. Es hat jeder für jeden gekämpft – einfach toll.“

Hohenems TR Rene Thüringer: „Wir haben die Chancen nicht verwertet, die Leistung nicht abgerufen. Der Gegner eben schon. Beim Rückspiel wird es anders laufen!“

WEV vs. ESC Soccerzone Steindorf
Schiedsrichter: Moidl, Smeibidlo, Lehner, Weiss
Zuschauer: 280
Ergebnis: 4:4 (2:1, 1:0, 1:3)
Tore: Nedor (2), Emslander, Böhm; Petrik, Wuntschek, Krawanja, Pöck

Steindorf war die tonangebende Mannschaft.

 Steindorf TR Robert Moser: „Wir waren das bessere Team, hatten auch eine Hülle von Chancen, welche wir vernebelten. Lagen 4:2 zurück – wir schafften dann noch den Ausgleich.“

AHC DIVISION 2 OST – best of three
2. Finalspiel
DIe Wölfe zeigten ihre Zähne und schlugen zurück. Das alles entscheidende Spiel findet am 18.02. in Ferlach statt.

Tarco Wölfe vs. ESV Mr. Smart Ferlach
Schiedsrichter: Altersberger, Hausott
Ergebnis: 9:2 (4:1, 3:1, 2:0)
Tore:

Alex Sivec, Trainer Ferlach: „Tarco war in allen Belangen besser. Wir waren nicht bereit!

Andrea Kogler-Moschik, Tarco: „Heute konnten die alternden Wölfe den Ferlachern noch einen Strich durch die fast „meisterliche“ Rechnung machen! Man sieht sich nächste Woche in Ferlach zu einem sehr spannenden Endspiel!“