By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 13.01.2023

Auch heute haben wir wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER DIVISION II MITTE
DSG Ledenitzen vs. EC Feld am See
Schiedsrichter: Pieber, Dreier
Zuseher: 80
Endergebnis: 1:5 (0:3, 0:1, 1:1)
Tore: Picka; Strasser, Palle-Drießler, Kleinfercher (2), Brugger

Christian Erlacher, Trainer Feld am See: „Leider sind wir wieder sehr ersatzgeschwächt die Reise nach Steindorf angetreten und konnten gerade mal zwei Linien aufs Eis bringen. Aus diesem Grund hat uns sicher auch Steindorf/ Ledenitzen unterschätzt und wir konnten nach dem ersten Drittel auch durch zwei etwas glückliche Toren mit einer 3:0 Führung in die Kabine gehen. Das zweite Drittel schaute schon ganz anders aus, welches wir trotzdem 1:0 für uns entscheiden konnten. Im letzten Abschnitt erzielten wir auch sehr früh das 5. Tor und obwohl Steindorf/ Ledenitzen immer besser ins Spiel kam, ließen wir nichts mehr anbrennen.“

Walter Grud, Trainer DSG Ledenitzen: „In fast jedem Spiel haben wir ein Drittel in dem wir es dem Gegner zu einfach machen, Tore zu schießen. In diesem Spiel war es gleich das Erste. Zudem fällt es uns heuer schwer Tore zu machen. An diesen beiden Dingen werden wir arbeiten.“

 

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
ÖAV Obergailtal vs. EC Sillian Bulls
Schiedsrichter: Krenn, Kilzer
Zuseher: 92
Endergebnis: 17:2 6:0, 6:1, 5:1)
Tore: https://www.kehv.at/spielbericht/?gameId=a7a44ff2-c631-4d11-bf1b-548e06ad5dcd&divisionId=11376

Lukas Thurner, Obergailtal: „Ein fulminanter Sieg. Wahrscheinlich der höchste Sieg der Vereinsgeschichte. Ein Lob an die ganze Mannschaft.“

Sillian ist mit 10 Feldspielern angereist (Hut ab:)

EHC Oberdrauburg vs. EC Irschen
Schiedsrichter: Zollner, Leitgeb
Zuseher: 75
Endergebnis: 4:6 (1:1, 2:2, 1:3)
Tore:Strieder, Weber, Feil, Obkircher; Wernisch D (2), Kranabetter, Uggowitzer, Wallner, Wernisch C.

Christian Uggowitzer, Trainer Irschen – der heute selbst gespielt hat und auch 1 Tor zum Sieg beigesteuert hat: „Das dritte Drittel war wie es sein soll. Davor war es ein harter Kampf. Aber ein Derbysieg fühlt sich immer gut an.“

Siegbert Pucher, Obmann Oberdrauburg: „Unsere Jungs haben sich gut verkauft, den letztendlichen Unterschied machten im letzten Drittel die Gebrüder Wernisch aus. Ich gratuliere Irschen zum Sieg.“

EC Virgen II vs. UEC Leisach II
Schiedsrichter: Wuntschek, Orel
Zuseher: 95
Endergebnis: 3:4 (2:2, 1:1, 0:1)
Tore:Gasser M., Gasser L., Lang; Senfter E. (3), Neuschitzer

In Leisach wird heute sicher gefeiert. Gleich mit DREI Toren trug sich Senfter Elias in die Torschützenliste ein und natürlich ging auch das Siegestor in der unglaublich spannenden Partie in der 54. Minute auf sein Konto.

UECR Huben III vs. UEC Lienz II
Schiedsrichter: Kostynski, Grimminger
Zuseher: 120
Endergebnis:  4:2 (2:0, 0:0, 2:2)
Tore:Wibmer J., Corradini, Wibmer M., Biesheuvel; Broz, Rogen

Sebastian Warscher, Obmann UECR Huben: „Ein recht ausgeglichenes Spiel auf gutem Niveau. Am Ende haben wir auf das ganze Match gesehen verdient gewonnen.“

KÄRNTNER UNTERLIGA MITTE
EC Arnoldstein vs. ECF Vikings Radenthein
Schiedsrichter: Wimmer, Wassermann
Zuseher: 85
Endergebnis: 7:1 (1:1, 4:0, 2:0)
Tore: Agnola F. (2), Buzzi, Martl T. (2), Satz, Wohlmuter

Dittmar Michor, Obmann Arnoldstein: „Auch das 2. Spiel gegen die Vikings war eine klare Angelegenheit für die Arnoldsteiner. Leider musste das erste Heimspiel in Radenthein ausgetragen werden, da die warmen Temperaturen kein Natureis zulassen. Galli Stefan, der seine Tormann Karriere zu Gunsten Stürmer beendet hatte musste heute wieder ins Tor, da Santner Christian, als Jungpapa heute verhindert war.“

Mario Hoi, Obmann Vikings:„Hart gekämpft, dumme Fehler und wieder einmal einem Rückstand nachgelaufen. Herz und Einsatz waren vorhanden, leider sollte es nicht sein. Einen großen Dank an Arnoldstein für die super Zusammenarbeit bei der Durchführung dieses Meisterschaftsspiel!“

Wir gratulieren der Familie Santner zum NACHWUCHS.

HC SE Massivhaus Köttern vs. EC Nockberge – Spiel auf facebook nachzusehen
Schiedsrichter: Holzer, Telesklav
Zuseher: 350
Endergebnis: 2:1 (2:0, 0:0, 0:1)
Tore: Koppitsch, Zwischenberger; Eder

Ein Spiel in der „Fuchsgrube“ hat seine eigenen Gesetze. Inklusive Feuerwerk, Strafen, Emotionen. Schön wäre, wenn auch ein Live-Stream funktioniert, dass der Spielbericht live und online ist.

Spielertrainer Korb, EC Nockberge: „Leider zu viel Respekt vor den Gegnern gehabt und viel zu spät zum Eishockey spielen begonnen.“

KÄRNTNER UNTERLIGA OST
Tarco Wölfe II vs. KHC Kappler Hockeyclub
Schiedsrichter: Mike, Meurers
Endergebnis: 4:1 (2:1, 1:0, 1:0)
Tore: Jahn, Jagarinec, Greier, Walcher C.; Czechner A.

Andrea Kogler-Moschik, Tarco Wölfe:„Arbeitssieg der Tarco Wölfe! Großes Lob an unseren starken Rückhalt im Tor Manuel Pernutsch.“

Coach Samrock, KHC: „Im ersten Drittel hatten wir Startschwierigkeiten aber ab dem 2 Drittel haben wir mitgespielt und können uns nichts vorwerfen. Der Tormann von Tarco hat alles gehalten!“

EC 13 St. Salvator vs. Friesacher AC
Schiedsrichter: Sintschnig, Gobetzky
Zuseher: 90
Endergebnis: 6:3 (4:0, 1:1, 1:2)
Tore:Rasser (3), Stranner, Wriessnegger (2); Schröcker (2), Weratschnig

Stefan Kandolf, Obmann EC 13: „Etwas ersatzgeschwächt sind wir in das Gemeinde Derby gegangen aber trotzdem ein furioser Start im ersten Drittel mit einem Hattrick unseres Captain Rasser Berni. In den restlichen 2 Drittel ein Kampf wie es im Derby üblich ist… Kompliment auch an meine Freunde von Friesach die nie aufgegeben haben…Schlussendlich aber geht der Sieg in Ordnung “

Askö Grades Metnitz vs. EHC Micheldorf
Schiedsrichter: Jopp, Hausott
Zuseher: 92
Endergebnis: 3:4 OT (1:1, 1:0, 1:2, 0:1)
Tore: Kadras, Witschnig (2); Göderle, Wenzi, Holzer M. (2)

WOMEN ALPS HOCKEY LEAGUE
Wildcats Paternion vs. Gö Girls
Schiedsrichter: Altersberger, Pellezzari
Endergebnis: 5:1 (1:1, 1:0, 3:0)
Tore: Sauerbier (2), Stromberger, Neumann, Oberzaucher