By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 29.12.2022

Fünf Spiele gingen heute über die Bühne – wie immer ein kleiner Blick darauf

AHC DIVISION II WEST
UEC Leisach vs. EC Tigers Paternion
Schiedsrichter: Mike, Widmann
Endergebnis: 4:0 (2:0, 1:0, 1:0)
Tore: Senfter J., Girstmair, Senfter E., Senfter R.

Thomas Buchbauer, Trainer Tigers: „Leisach in allen Belangen die bessere Mannschaft und der verdiente Sieger!“

EC Virgen vs. Black Devils Prägraten
Schiedsrichter: Hausott, Orel
Endergebnis: 2:0 (2:0, 0:0, 0:0
Tore: Holzer K (2)

Obmann Meinhard Leitner, Black Devils: „Im 1. Drittel das Spiel durch schlechtes Stellungsspiel und blöde Strafen 2:0 in Rückstand geraten. Danach war das Spiel ok, konnten aber nichts mehr Zählbares mitnehmen. Gratulation an Virgen!“

UNTERLIGA OST
Friesacher AC vs. Tarco Wölfe
Schiedsrichter: Kazianka, Kostinsky
Endergebnis: 2:8 (1:0, 0:6, 1:2)
Tore: Klingsbichel, Rumpold; Jagarinec (3), Greier (2), Malle, Walcher (2)

Bernhard Neuwirther, Friesacher AC: „Wir haben im ersten Drittel stark begonnen und konnten sogar die 1:0 Führung in die Drittelpause mitnehmen! Doch im 2 Drittel begannen die Tarcos stark und wir waren komplett aus dem Spiel somit endete das 2 Drittel mit dem Stand von 1:6! 3 Drittel haben wir uns wieder etwas gefangen aber änderte nicht wirklich was am Ergebnis! Somit mussten wir uns 2:8 geschlagen geben! Gratulation an die Tarcos!“

Andrea Kogler-Moschik:„Ein recht eindeutiges Ergebnis für unsere Tarco II Jungs. Mit einem schweren Start im 1/3 (0:1) im 2/3 konnten wir das frische Eis zu unseren Gunsten nutzen im 3/3 (2:1) wurde die Partie souverän nach Hause gespielt.“

EHC Micheldorf vs. Reifnitz Trouts
Schiedsrichter: Sintschnig, Schichlinsky
Endergebnis: 1:7 (1:2, 0:3, 0:2)
Tore: Wenzl; Pessentheiner C. (2), Schönett J., Ungericht M. (2), Lausegger, Groll

Sulzbacher Josef, Trainer Trouts: „Eine temporeiche Partie gegen gut mitspielende Micheldorfer, die das Spiel lange offen gestalten konnten. Leider riss die Torsträhne unseres Andi  Schmidhofers, was die durstigen Kehlen in der Kabine aber sehr freut.“

Patrick Gögelburger, Kapitän Micheldorf: „Wir haben von der ersten Minute an alles gegeben, wir haben gewusst das es schwer wird! Haben aber bis zum Schluss das Herz in die Hand genommen, um für die rund 180 mitgereisten Fans ein tolles Eishockeyspiel zu bieten! Die Reifnitzer hatten sehr viel Zeit in unserem Drittel verbracht. Defensiv haben wir alles gegeben, auch offensiv hatten wir unsere Chancen! Definitiv eine Partie auf die wir aufbauen können, trotz des Ergebnis! Wir Gratulieren den Reifnitzer Trouts herzlich zum Sieg und für diese faire Partie! Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft!

Askö Grades/Metnitz vs. KHC Kappler Hockeyclub
Schiedsrichter: Wuntschek, Hafner
Endergebnis: 2:4 (0:2, 2:1, 0:1)
Tore: Wurzer, Leiter; Proprentner, Koppitsch, Lorenz, Czechner

Coach Samrock, KHC: „Wir können zufrieden sein. Der Metnitzer Tormann hat alles gehalten was es zu halten gab umso erfreulicher ist der 4:2 Sieg !
2 blöde Tore haben die Spannung hochgehalten aber wir haben verdient gewonnen! Jetzt freuen wir uns aufs Derby gegen Micheldorf !

KÄRNTNER LANDESKLASSE MITTE/OST
EC Raiffeisen Nockberge vs. EC Gallin Foxes
Schiedsrichter: Zollner, Gotthardt
Endergebnis: 0:5 (0:3, 0:1, 0:1)
Tore: Valentinitsch, Zwatz (2), Müller, Otrob

Ott Reinhold, Gallin Foxes: „Trotz vieler Ausfälle (7 Spieler) konnten wir dank sehr starkem Start mit einer 3:0 Führung in die erste Pause gehen ….. Die junge Mannschaft der Nockis kam aber immer besser ins Spiel. Wir konnten das Ergebnis aber halten.“

Korb Wolfgang, EC Nockberge: „Leider die ersten fünf Minuten verschlafen. Danach konnten wir mit dem Gegner mithalten aber leider ohne zählbaren Erfolg.“

GESAMTÜBERBLICK