Martin-Labitzke
By - Ernst Krawagner

Martin Labitzke – ein Freund ist nicht mehr!

Wir haben die traurige Nachricht erhalten, wonach unser langjähriger Freund Martin Labitzke aufgrund einer schweren Krankheit im Kreise seiner Familie friedlich einschlief.

Martin wirkte als Obmann des Kärntner & österreichischen Schiedsrichterkollegiums. Davor pfiff er als Schiedsrichter zahllose Begegnungen, hinterließ als Aktiver wie Funktionär nachhaltige Spuren im heimischen Eishockey. Die Entwicklung zum Schiedsrichterwesen heutiger Prägung gestaltete er entscheidend mit, wobei er immer den Konsens auf breiter Basis suchte.

Das bewerkstelligte er mit seiner freundlichen, herzlichen Art und Weise, für die er im Zivilberuf als Gendarm den Ruf als sprichwörtlicher „Freund und Helfer“ genoss.

Wir verloren mit Martin einen Freund, dessen Andenken wir stets in guter Erinnerung behalten werden.
Unsere Anteilnahme in diesen schweren Stunden gilt seinen Angehörigen und Freunden.

Juli 2022