By - Margit

ALTERNATIVTAGE „SOMMER auf dem EIS“

Rund 150 Kinder bekamen heuer erstmals, im Zuge der Alternativtage, einen Einblick, was es heißt, den Sommer auf Eis zu verbringen.
Kinder aus Schulen aus dem Raum Villach, Klagenfurt und Feldkirchen konnten, in den von dem Regionalentwicklungstrainer, Florian Mühlstein, geführten Einheiten, neue Erfahrungen und Erlebnisse am Eis machen.
Zu Beginn war es für einige Schüler eher ungewöhnlich, bei solchen Außentemperaturen auf den rutschigen Untergrund zu gehen, wobei sich sehr schnell der Spaß an der Bewegung in den Vordergrund drängte.
Es war eine gelungene und unfallfreie Veranstaltung mit vielen lachenden Kindern, welche auch im Sommer den Spaß am Eislaufen gefunden haben.
Großer Dank gilt den Unterstützern wie der Postbus GmbH, für den reibungslosen Transport,und der Bildungsdirektion Kärnten, für die Unterstützung bei der Ausschreibung.

 

Foto: RET Florian Mühlstein