By - KEHV

KÄRNTNER LIGA SPIELE DES TAGES 16.02.2024

KÄRNTNER LIGA AHC DIVISION 1 – Spittal erzwingt Spiel 3

USC PIRATES VELDEN vs. MET PHOTOVOLTAIK HORNETS SPITTAL
Endstand: 4:6 (0:2, 2:1, 2:3)
Velden, 150
Schiedsrichter: Hausott, Widmann, Maurer, Telesklav

TR Alex Sivec (Velden): „Im ersten Drittel haben wir zuviele Strafen kassiert. Das Schiedsrichterteam war heute schwach und hat uns zwei Treffer aberkannt. Aber jetzt heißt es nach vorne schauen, denn am Sonntag geht es weiter.“

TR Florian Orzetek  (Spittal):  „Wir haben es geschafft, die Serie auszugleichen. Unser Torwart war heute top in Form.“

 

SV PowerEngergy Solutions Ferlach vs. UECR Eisbären Huben – HUBEN IST SOMIT IM HALBFINALE – GEGNER 1.EHC ALTHOFEN
Endstand: 1:6 (0:3, 1:3, 0:0)
Ferlach, 110
Schiedsrichter: Orel, Wassermann, Eicher, Grimminger

TR Jure Vnuk (Ferlach): „Viele Spieler waren wieder krank. Wir konnten zuletzt nie komplett gespielt. Beim letzten Spiel haben wir einige junge Spieler eingesetzt, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.“

TR Silvio Trojer (Huber): „Die Mannschaft hat erneut eine herausragende Leistung gezeigt. Die Einstellung war wieder einmal unglaublich. Gratulation an das Team!“

 

KÄRNTNER LIGA AHC DIVISION 2 MITTE/OST – VÖLKERMARKT LEGT VOR

VST VÖLKERMARKT vs. TARCO WÖLFE –
Endstand: 5:1 (0:1, 1:0, 4:0)
Völkermarkt, 250
Schiedsrichter: Dreier, Mike, Holzer, Podlesnig

Claudio Mette, Manager VST: „Ein packendes Spiel fand in der ausverkauften Völkermarkter Eishalle statt. Es ging hin und her, und den Zuschauern wurde hochklassiges Eishockey geboten. Besonders hervorzuheben war unser herausragendes Unterzahlspiel, das spielentscheidend war. Der Spielstand steht momentan bei 1:0, und am Sonntag geht es in Klagenfurt weiter. Wir würden uns über jede Unterstützung in Klagenfurt freuen.“