By - KEHV

KÄRNTNER LIGEN – Spiel des Tages 08.03.2024 – MEISTER ESC SOCCERZONE STEINDORF – VIZEMEISTER 1.EHC ALTHOFEN

Kärntner Liga AHC Division 1
Der ESC Soccerzone Steindorf hat den Grunddurchgang dominiert und hat sich im Finale gegen stark dezimierte, aber heroisch kämpfende Althofener durchgesetzt und ist neuer alter Meister der Kärntner Liga AHC Division 1.
KEHV Präsident Michael Herzog-Löschnig und KEHV-Nachwuchsleiter Siegfried Breiml überreichten mit Bürgermeister Georg Kavalar die Pokale und die Medaillen.
Die Kärntner Eishockeyfamilie GRATULIERT beiden Mannschaften.
19:30 (Steindorf)   ESC Soccerzone Steindorf  vs. 1. EHC Althofen
Endstand: 3:2 SO  (0:0, 1:2, 1:0, 0:0, 1:0 )
Besucher: 528
Schiedsrichter: Holzer, Wassermann, Grimminger, Kostynski
Tore: Pewal, Gelavanov (2); Kronlechner, Lungkofeler;

TR Mike Mayer (Steindorf): „Man kann wohl sagen, dass wir sind verdient Meister geworden sind.  Wir haben die ganze Saison gut gespielt und auch im Play-off unsere Leistung gezeigt. Leider hatte der Gegner im Finale mit Kader-Problemen zu kämpfen. Dennoch Gratulation an Althofen!“

TR Gerlad Ressmann (Althofen): „Ich kann nur meiner Mannschaft gratulieren, dass, was sie in den letzten drei Spielern geboten haben, mit diesem kleinen Kader war Weltklasse. Alle spielten mit Herz bis zum Schluss. Auch heute gaben wir uns bis zum Schluss alles. Gratulation an den Meister.“

Fotos: Sobe