By - KEHV

KÄRNTNER LIGEN – Spiele des Tages 23.02.2024 – Halbfinalspiel 2

Kärntner Liga AHC Division 1 – Steindorf und Althofen haben es am Sonntag in der eigenen Hand schon das Ticket für das Finale zu lösen.

20:00 (Spittal) MET Photovoltaik Spittal vs. ESC Soccerzone Steindorf

Endstand: 3:4 (0:1, 2:2, 1:1)
Besucher: 413
Schiedsrichter: Dreier, Widmann, Grimminger, Mike
Florian Orzetek, TR Spittal: „Es war ein gutes Spiel von uns, sind aber leider knapp gescheitert. Sonntag geht es weiter.“
Mike Mayer, TR Steindorf: „Wir haben auswärts den nötigen Sieg eingefahren. Gratulation dem Team. Fehlerlos waren wir aber diesmal auch nicht. Am Sonntag wird es spanndend.“

22:00 (Althofen) 1. EHC Althofen vs. UECR Raiffeisen Huben

Endstand:  3:1 (3:1, 2:1, 1:0)
Besucher: 137
Schiedsrichter: Ettlmayr, Altersberger, Klemm, Kostynski
Silvio Trojer, TR Huben: „Das Ergebnis fiel viel zu hoch aus. Wir hatten zusätzlich drei weitere Erkrankte. Außerdem war die Anreise ein Alptraum. Wir kamen erst um 21.30 Uhr an und mussten um 22.00 Uhr aufs Eis. Das Ende war um 0.30 Uhr. Am Sonntag werden wir es mit dem letzten Aufgebot versuchen.“