By - KEHV

KÄRNTNER LIGEN – Spiele des Tages 25.02.2024 – Halbfinalspiel 3

Kärntner Liga AHC Division 1 – der erste Finalist steht – ESC Soccerzone Steindorf, Althofen muss nochmal nach Huben – hier geht die Serie weiter.

15:45 (Steindorf) ESC Soccerzone Steindorf vs. MET Photovoltaik Spittal

Endstand:5:2 (2:1, 2:0, 1:1)
Besucher: 450
Schiedsrichter: Wassermann, Altersberger, Unterköfler, Telesklav
Mike Mayer, TR Steindorf: „Ein verdienter Sieg. Wir haben von Anfang an Druck gemacht und auch defensiv gut gearbeitet. Jetzt bereiten wir uns auf das Finale vor.“
Florian Orzetek, TR Spittal: „Wir haben auch diesmal alles versucht, Steindorf ein Bein zu stellen, aber sie waren auch heute besser. Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale.“

18:00 (Huben)  UECR Raiffeisen Huben vs.  1. EHC Althofen

Endstand: 3:2 SO   (1:1, 0:1, 1:0, 1:0)
Besucher: 900
Schiedsrichter: Hausott, Orel, Puff, Wucherer
Silvio Trojer, TR Huben: „Unglaubliche Stimmung in der Arena. Der Kampfgeist und die Moral der Truppe waren sensationell, und dann hatten wir auch noch das Glück, das Spiel zu drehen. Am Mittwoch geht es vor einem vollen Haus weiter.“
Gerald Ressmann, TR Althofen: „So sind Play-off-Spiele. Wir hatten viele Chancen herausgearbeitet, jedoch nicht verwertet. Beim Penaltyschießen braucht man eben auch das Glück, das wir leider nicht hatten. Jetzt geht es am Mittwoch noch einmal nach Huben.“