By - KEHV

LIONS CUP – GRANDE FINALE – MEISTER EISBÄREN HUBEN

Am Finaltag – Sonntag 19.03.2023 in Spittal an der Drau – wurde der Kärntner Meistertitel des U11 Lions Cup 2022/23 ausgespielt.

Nach 18 Spieltagen149 ausgetragenen Spielen – 1854 geschossenen Toren

konnte sich der UECR Huben gegen die starken Gegner – VST Völkermarkt, Ultra Stars und USC Velden II – im „Großen Finale“ durchsetzen und den Meistertitel sichern.

Im „Kleinen Finale“ hatte an diesem Tag die Mannschaft des 1.EHC Althofen gegen – EC Hornets Spittal, ESC Steindorf und USC Velden – die Nase vorne.

Es waren Spiele auf Augenhöhe, die mit viel Leidenschaft und Einsatz von den jungen Spielerinnen und Spielern ausgetragen wurden. Es war sehr spannend und die Entscheidungen sind erst in den letzten Spielen gefallen.

Dieser Bewerb ist richtungsweisend für die weiteren Entwicklungen im Kärntner Nachwuchseishockey.

Der KEHV gratuliert den jungen Sportlerinnen und Sportlern zu den tollen Leistungen und zur guten sportlichen Entwicklung im Laufe der Saison.

Wir bedanken uns bei den Eltern, den Vereinsverantwortlichen, den Trainern und Betreuern, den Schiedsrichtern sowie den zahlreichen Helferinnen und Helfern für Ihren Einsatz während der ganzen Saison – ohne Euch kann keine Veranstaltung ausgetragen werden!