By - Margit

AHC DIVISION 1 MEISTER USC PIRATES VELDEN – VIZEMEISTER EC GRAND IMMO VSV

Was für ein Wahnsinns Spiel….

Das erste Drittel dominierte Velden, Villach fand nicht ins Spiel.

Mit den Toren 1:0 2:13 (Titze), 15:27 2:0 durch Siutz, 3:0 18:42 durch Edlinger konnte man den Meistertitel schon riechen.

In der Kabine hat Huso Alagic, der den kranken Marco Pewal vertrat, den Burschen vom VSV eine Ansage gemacht, und die Youngstern kamen aggressiver und konzentrierter aus der Pause zurück.

Mit dem Schwung kommen die Villacher in Minute 28:54 durch Tschurnig auf 3:1 heran, Minute 30:31 Floriantschitz schießt ein zum 3:2 und 32:59 jubelt die VSV-Bank über den Ausgleich durch Lanzinger. Eine Strafe für Velden zum Drittelende und die Chance zur Führung für den VSV.

Doch ein wirklich verheerender Fehler im Herausspielen der jungen Adler und Rassel fing den Puck ab und schoss ins leere Tor in der Minute 39:45. So geht Velden wieder in Führung.

Die Nervosität war den Villachern anzusehen und in Drittel drei – 44:01 baut Velden die Führung aus auf 5:3 durch Edlinger aber aufgeben tun die Adler nicht und in Minute 46:46 kommt der VSV wieder ran durch Ortner 5:4.

Durch einen herrlichen Treffer durch Sojer gelang der Ausgleich in 54:29 zum 5:5 .

Aber dann ein kurioses Tor – hier wird man sich die Fernsehaufzeichnung nochmal anschauen müssen – das Führungstor 55:13 wird  Edlinger zugesprochen.  Eine Strafe für Velden war angezeigt und der Puck landet im Tor von Villach, anscheinend hat ihn ein Villacher selbst hinein geschossen??? Der VSV nimmt ein Time out.

Der VSV nimmt seinen Tormann raus und kämpft die letzten zwei Minuten um den Ausgleich. Doch die Veldener spielen ihre Routine aus und bringen das Spiel runter und krönen sich in der Saison 2021/22 zum Meister der AHC Division 1.

Wir gratulieren nicht nur Velden sondern den Youngsters vom VSV zu ihren blau weißen Kämpferherz und zum Vizemeister.

Ebenso wurde Gabi Pschernig, die langjährige Obfrau des USC Velden, für ihre Verdienste und ihren Einsatz nicht nur beim USC Velden sondern auch für das Kärntner Eishockey geehrt.

 

Foto: Hockey 24/7