By - KEHV

AHC DIVISION II MITTE – SHOWDOWN – UNTERLIGA OST – FINALISTEN STEHEN FEST

AUCH IN DER DIVISION II MITTE geht man in ein drittes und endgültiges Finalspiel (24.02.2023)

Ultras Spittal vs. ELV Zauchen

Spittal 500, SR Ettlmayr/Wassermann

Tore: Hohenberger, Hoffeiner; Kudler, Bürger, Spitzer, Falkner, Ankele

Zauchen hat neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 13 Mann und Alois Steiner als Rückhalt die Partie für sich entschieden. Die Ultras waren heute nicht bereit.

Roland Schurian, Trainer Ultras: „Wir waren von Anfang nicht bereit! Zu statisch, zu wenig Eisgelaufen und zu wenig Bewegung in unserem Spiel! Es steht 1:1 in der Serie! Show down im letzten Finalspiel! Wir freuen uns auf Freitag!“

Lukas Grünwald, Trainer Zauchen: „Wir sind heute konzentrierter und fokussierter ins Spiel gestartet und haben durch unseren Kampf effektiveres Hockey gespielt. Aber auch Spiel 2 ist nur ein Spiel, jetzt gilt es den Fokus auf Spiel 3 zu richten. Freitag entscheidet sich die Meisterschaft in einem einzigen und alles entscheidenden Finalspiel!“

 

KÄRNTNER UNTERLIGA OST
Die Finalisten stehen fest. Die Reifnitz Trouts, die durch das Nichtantreten des EC 13 St. Salvator ins Finale kamen bekommen die Tarco Wölfe als Finalgegner. Die jungen Tarcos gewannen durch ein diszipliniertes 3. Semifinalspiel das Match um den Einzug ins Finale. Kappel hat das Match auf der Strafbank verloren. 15 mal verbrachte man die Zeit auf der Strafbank hingegen nahmen die TarcoWölfe nur 5 Strafen.
Erstes Finalspiel in Ferlach – Reifnitz Trouts gegen Tarco Wölfe – 24.02.2023

Tarco Wölfe vs. KHC Kappler Hockeyclub
Ergebnis: 6:1 (2:1, 2:0, 2:0)

Klagenfurt, SR Widmann/Wuntschek/Hafner/Holzer

Tore:

Andrea Kogler-Moschik, Tarco Wölfe: „Heute war es eine recht eindeutige Partie der jungen Wölfe, hart und schön anzusehen! Finale wir kommen!“