By - KEHV

AHC DIVISION II WEST hat ihren MEISTER – EC VIRGEN

AHC DIVISION II WEST – MEISTER EC VIRGEN / VIZEMEISTER EC TIGERS PATERNION

Virgen hat in Lienz eindrucksvoll die Meisterkrone ins Virgental geholt. Kein Vergleich zu Spiel ZWEI in Spittal. Bullys wurden gewonnen und auch die nötigen Tore geschossen. Paternion kam heute nicht ins Spiel und konnte an die Leistung nicht anschließen.

Präsident Michael Herzog-Löschnig und Wettspielreferent Michael Baumer waren nicht nur live dabei, sondern haben auch live kommentiert. „Es ist eine Freude Finalspiele vor so einer Kulisse zu sehen und hier den Meister zu küren“, so der Präsident. Gratulation an den Meister EC VIRGEN und dem Vizemeister EC TIGERS PATERNION!

Reinhold Berger, EC Virgen: „Unsere Mannschaft ging heute hochmotiviert in dieses alles entscheidende Spiel und konnte dieses nach einer grandiosen und geschlossenen Mannschaftsleistung 6:2 für sich entscheiden! Somit sind wir Meister der Division 2 West 2022/2023!“

Thomas Buchbauer, Tigers Paternion: „Showdown in Lienz! Finalspiel 3 vor einer unglaublichen Kulisse! Vermutlich 800 ( oder mehr )begeisterte Eishockeyfans die ihre Teams unermüdlich anfeuerten! Gratulation an den EC Virgen zum Meistertitel 🏆

Ergebnis  6:2 (3:1, 1:1, 2:0)

Lienz: 650 SR  Orel/Dreier

Tore: