By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 04.02.2023 – Kärntner Ligen – Semifinalspiele und Finalspiele

Was für ein Tag –  Regen, Sturm, kein Eis, Befindlichkeiten, Streams die nicht gehen, Lösungen – GEMEINSAM kann man aber ALLES schaffen – das hat dieser Tag wieder bewiesen.

AHC DIVISION II OST – 1. FINALSPIEL
Von einer 0:3 Führung für Tarco zu einem 4:3 zum Schluss. So ist Eishockey. Tolle Übertragung von Sport-Fan.
 ESV Ferlach vs. Tarco Wölfe
Schiedsrichter: Schweighofer, Widmann
Zuschauer: 215
Endergebnis: 4:3 (0:2, 0:1, 4:0)
Tore:

Alex Sivec, Trainer ESV Ferlach: „Unglaubliche kämpferische Leistung von uns im letzten Drittel mit einer kleinen Fight Night zum richtigen Zeitpunkt hat die Wende zu unseren Gunsten gebracht!“

Andrea Kogler-Moschik, Tarco Wölfe:Nach einer 3:0 Führung konnten sich die Ferlacher Jungs nach einem sehr Strafen reichen letzten Drittel schlussendlich mit einem Tor Unterschied den Sieg holen! Nächste Woche Samstag sieht man sich in Klagenfurt!“

AHC DIVISION II WEST – 1. FINALSPIEL
Irschen hat derzeit einen Lauf und konnte das 1. Finalspiel in Huben für sich entscheiden.
 UECR Eisbären Huben III vs. EC Irschen
Schiedsrichter: Ettlmayr, Wucherer
Zuschauer: 220
Endergebnis: 0:2 (0:2, 0:0, 0:0)
Tore:

Sebastian Aichholzer, EC Irschen: „Wir konnten im ersten und zweiten Drittel unsere Chancen nutzen und waren Defensiv sicher. Im letzten Drittel hat Huben nochmal alles versucht, doch wir konnten dem Druck stand halten und das Match gewinnen.“

Sebastian Warscher, UECR Huben: „Irschen nutzte im ersten Drittel zwei ihrer Chancen. In den folgenden Abschnitten waren wir sicherlich spielerisch stärker, aber nicht in der Lage, ein Tor zu machen.“

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST – 1. SEMIFINALSPIEL
Wegen der Wetterkapriolen musste das gestern geplante Spiel in Virgen abgesagt werden. Aufgrund der Terminknappheit musste man heute nach Lienz ausweichen. Ein großes DANKESCHÖN an die Verantwortlichen, dass dies heute möglich war. Auch dem Schiedsrichterkollegium ein Dankeschön, dass die kurzfristige Besetzung noch geklappt hat. Schiriobmann Michael Baumer musste einspringen.
 EC Virgen vs. UEC Lienz
Schiedsrichter: Baumer, Orel
Endergebnis: 3:2 (0:0, 3:0, 0:2)
Tore:

Ernst Köfele, UEC Lienz: „1.Drittel ausgeglichen. Im 2.Drittel viele Stellungsfehler und im 3.Drittel sind wir wieder ins Spiel gekommen. Spiel war bis zum Schluss offen.“