By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 05.01.2023

Auch heute haben wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
EHC Oberdrauburg vs. EH TURTLES
Schiedsrichter: Maurer, Wuntschek
Zuschauer: 54
Endergebnis: 0:2 (0:1, 0:0, 0:1)
Tore: Bernsteiner, Köfele

Und sie können es doch, das SIEGEN die TURTLES.
Stefan Taferner, Trainer EH Turtles: „Eine ruppige harte Partie von Anfang bis Ende. Wir haben im ersten Drittel dreimal eine 5 gegen 3 Unterzahl überlebt und endlich die Chancen genutzt, was wir in die ersten drei Spiele nicht geschafft haben. Nach drei Niederlagen zum Auftakt war das heute von der Moral her eine unglaubliche Leistung meiner Mannschaft. Der Teamgeist ist nach wie vor überragend. Unser Torhüter war heute eine Klasse für sich, klar Spieler der Partie.“

Siegbert Pucher, Obmann Oberdrauburg: „Leider konnten unsere Jungs aus den Unterzahlspielen 5 gegen 3 kein Kapital schlagen und so haben die Turtels mit 2 Toren das Spiel für sich entscheiden können.“

EC Obergailtal vs. EC Irschen
Schiedsrichter:Hafner, Leitgeb
Zuschauer: 102
Endergebnis: 4:3 (2:0, 1:2, 1:1)
Tore: Karl, Santner L. (2), Tillian; Pirkebner, Wernisch, Brandstätter

Christian Uggowitzer, Trainer EC Irschen: „Wenn man nicht eisläuft, kann man nicht gewinnen, meine Mannschaft war nicht bereit für den Sieg. Obergailtal wollte den Sieg mehr. Gratulation!“
Sebastian Aichholzer, Obmann Irschen: „Erstes Drittel war schlecht. Das zweite und anfang Drittes war etwas besser aber immer noch nicht genug. Die letzten 10 Minuten haben wir gezeigt was wir können, hat aber leider nicht mehr gereicht.“

Lukas Thurner, Obmann Obergailtal: „Knapper aber verdienter Sieg. Von jedem Spieler eine Top Leistung. Danke an unseren Goalie für die souveräne Partie!“

UECR Huben III vs. UEC Leisach II
Schiedsrichter: Kielzer, Pieber
Zuschauer: 185
Endergebnis: 9:0  (4:0, 3:0, 2:0)
Tore:Wibmer M. (5), Wibmer F. (3), Kleinfercher

Heute Wibmer-Festspiele in Huben.
Sebastian Warscher, Obmann UECR Huben: „In einem recht ruppigen Spiel gegen den UEC Leisach 2 waren wir von Beginn an überlegen. Leisach konnte sich nur mit massivem Körpereinsatz zur Wehr setzen. Schließlich siegte die junge Hubener Truppe aber wieder ungefährdet mit 9:0.“

KÄRNTNER UNTERLIGA OST
Tarco Wölfe II vs. Reifnitz Trouts
Schiedsrichter: Telesklav, Widmann
Zuschauer: 100
Endergebnis: 6:3 (4:0, 1:1, 1:2)
Tore:Kropiunig, Fradler, Konrad, Walcher (2), Slamanig; Groll, Steinwender (2)

Strafenrekord einmal für heuer: 22 Strafen wurden heute ausgesprochen

Andrea Kogler-Moschik, Trainerin Tarco Wölfe: „Nach einem fast eindeutigem 1/3 Drittel, kam die Wende, 2/3 war ausgeglichen und im 3/3 wurde es nochmal richtig spannend. Mit einer tollen Teamleistung konnten wir das Spiel dann doch für uns entscheiden!“

Seppi Sulzbacher, Trainer Trouts: „Ruppige Partie; viele Strafen; Tarco verdienter Sieger.“

Andreas Schmidhofer, Obmann Trouts: „Die jungen Wölfe haben uns im ersten Drittel eiskalt erwischt. Wir haben dann leider nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden. Es war eine sehr körperbetonte Partie.“