By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 09.02.2023

KÄRNTNER AHC DIVISION 1

Der UEC Pirates Velden  und der EC Liwodruck Spittal stehen somit im Semifinale der AHC Division 1

USC Pirates Velden vs. EC IDM VSV
Schiedsrichter: Holzer, Samrock, Dreier, Pötscher
Endergebnis:  4:0 (2:0, 1:0, 1:0 )
Tore: Kramer, Ofner (2), Höffernig

Velden wieder mit seinem kleinen Kader angetreten. Konnte die „VSV Jung-Adler“ in Schach halten und feierte einen verdienten Sieg. Somit ist Velden eine Runde weiter.
 
Velden TR Herwig Gressel: „Die Routine wars wohl gegen die VSV-Jungs. Mit unserem kleinen Kader gab es einen verdienten Sieg.“
 
VSV TR Günter Lanzinger: „Wir waren zu ungefährlich, zu wenig Erfahrung, hatten wohl Chancen, die uns aber leider Veldens Hexer, Tormann Thomas Stroj zunichtegemacht hat.“

 

 

UECR Huben vs. EC Liwodruck Spittal
Schiedsrichter: Wassermann, Ettlmayr, Telesklav, Franzel
Endergebnis: 2:4  (1:2, 1:1 0:1)
Tore:Veider, Steiner; Ogertschnig (2), Thaler, Kucher

Ein hartes Stück Arbeit für die Spittaler, um die drei Punkte für den Aufstieg ins Trockene zu bringen. Huben war auch im letzten Spiel auf Augenhöhe.

Huben TR Silvio Trojer: „Leider war die Niederlage  das Saisonende. Wir hatten einfach die gesamte Saison über zu viele Verletzte, was aber auch positiv war. Denn dadurch haben viele junge Spieler Erfahrung gesammelt!“

Spittal TR Florian Orzetek: „Das erwartet schwere Spiel in Huben, das wir trotz unseren Mini Kader (12 Spieler) gewinnen konnten. Jetzt geht’s in Althofen weiter.“

Eishockey, 2023-02-07, Div1 , Spittal gelb/schwarz – Huben weiss/blau
im Bild: Spittal Torjubel
Foto:Hermann Sobe
Eishockey, 2023-02-07, Div1 , Spittal gelb/schwarz – Huben weiss/blau
im Bild: Spittal Thaler Tim – Huben Trojer Robert
Foto:Hermann Sobe
Eishockey, 2023-02-07, Div1 , Spittal gelb/schwarz – Huben weiss/blau
im Bild: Spittal Nageler Daniel – Huben Unterlerchner Martin
Foto:Hermann Sobe
Eishockey, 2023-02-07, Div1 , Spittal gelb/schwarz – Huben weiss/blau
im Bild: Spittal Kabas Michael – Huben Peball Martin i
Foto:Hermann Sobe

KÄRNTNER UNTERLIGA MITTE
Der HC Köttern hat sein Ziel erreicht und schließt den Grunddurchgang auf dem 1. Platz ab.

Die Finalspiele beginnen mit 12.2. – Termine werden morgen bekannt gegeben – Serie best of three
Die Finalpaarung lautet HC SE Massivhaus Köttern vs. Carinthian Team

EC KELLERBERG vs. HC SE MASSIVHAUS KÖTTERN I
Schiedsrichter: Altersberger, Hausott
Zuseher: 114
Endergebnis: 3:4 (1:1, 0:2, 2:1)
Tore: Neubauer (2), Tischner, ; Koppitsch, Trauntschnig, Novak, Rainer