By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 10.01.2023

Auch heute haben wir wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 MITTE
ASKÖ Göriach vs. Ultras Spittal
Schiedsrichter: Franzel, Ettlmayr
Endergebnis: 4:12 (1:3, 1:2, 2:7)
Tore:Kandolf, Kaiser F., Kaiser D., Schaubach; Walker (5), Hohenberger M., Schurian (2), Rauter, Hoffeiner (2), Zojer

Viele, viele Strafen. Göriach konnte noch aufschließen, aber dann war es mit der Kraft vorbei.

Gerald Winkler, Obmann Askö Göriach:„1.Heimspiel für ASKÖ Göriach und leider doch nicht auf Heimateis. Resümee zum Spiel gegen die Ultras Spittal, zwei Drittel lang toll mitgehalten, tolle Aufholjagd zum 4:5 und dennoch wieder hoch verloren, wir alle hoffen auf einen weiteren Punktezuwachs und natürlich auf Spiele auf Heimateis. Danke an unsere Fans.“

Roland Schurian, Spielertrainer Ultras: „Umkämpftes Spiel. Beide Mannschaften sehr dezimiert. Klarer Sieg nach einer kurzen Schwächephase Anfang des letzten Drittels. Gute Schirileistung! Verdienter Sieg.“

 

 

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST

EH Turtles vs. ÖAV Obergailtal
Schiedsrichter: Baumer, Altersberger
Zuschauer: 310
Endergebnis: 6:7 (2:2, 2:2, 2:2: 0:1)
Tore: Höffernig, Bernsteiner (3), Trojer, Grubelnik; Moser, Tillian (3), Santner L. (3)

Tillian Oliver sichert Obergailtal den Sieg in der Overtime. Somit lacht der ÖAV Obergailtal von der Tabellenspitze.

Lukas Thurner, Öav Obergailtal: „Durch viele unnötige Fehler haben wir uns das Leben schwer gemacht. Am Ende steht ein verdienter Sieg vor toller Kulisse.“

Stefan Taferner, EH Turtles: „Ich werde nicht müde jedes mal zu erwähnen,was meine Mannschaft leistet. Wir müssen 6 Leistungträger vorgeben, die bei uns einfach den Unterschied ausmachen. Und trotzdem kämpfen wir wie Tiere. 5 mal in Rückstand, 5 mal retour gekämpft. Druck und Chancen zum Schluss, aber kein Tor, eh klar, passt zur Saison, es will nicht sein. Dann Overtime, nur mehr Unterzahl. Und dann ein Tor, dass man – mal wieder- als Slapstickeinlage zu den Akten legen kann. Aber wir kämpfen weiter, der Teamgeist ist unschlagbar. Wir brauchen gar kein Glück für die nächsten Spiele, es genügt, wenn das unglaubliche Pech mal wieder aufhört.“

Bilder: EH TUrtles