By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 14.01.2023

Auch heute haben wir wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER DIVISION II WEST
EC VIRGEN vs. UEC LIENZ
Schiedsrichter: Wuntschek, Pieber
Zuseher: 377
Endergebnis: 10:2  (2:0, 4:1, 4:1)
Tore: Leo, Gasser S. (4), Bstieler, Holzer (2); Broz J. (2)

Reinhold Berger, Obmann EC Virgen:“ Lienz ist als Gegner immer schwer einzuschätzen. Nach anfänglicher Abtastung beider Mannschaften übernahm Virgen das Kommando und durch eine disziplinierte und überragende Mannschaftsleistung konnte dieser hohe Sieg eingefahren werden!“

Ernst Köfele, Obmann UEC Lienz: „Leistungsträger nach Krankheiten noch nicht voll fit. Einige unserer jungen Spieler hatten durch den Einsatz in der 1. Mannschaft und im Farmteam zu viele Einsätze und hatten Mühe, beim schnellen Spiel von Virgen mitzuhalten. Gratulation an Virgen, verdient gewonnen.“

5c1b488e-86fb-4a32-be22-a214f9ea0790 (Video Sieg Virgen)

BLACK DEVILS PRÄGRATEN vs. EC TIGERS PATERNION
Schiedsrichter: Gobetzky, Leitgeb
Zuseher: 78
Endergebnis:  4:5  SO (1:2, 1:0, 2:2, 0:0)
Tore: Bstieler, Berger, Rainer, Steiner; Gratzer, Kleindienst, Tschurnig, Rauter (2)

Sicher kein Spiel für schwache Nerven. Steiner schoss 59.24 den Ausgleich. Die Overtime verging und im Penaltyschießen versenkte Rauter Johann den Puck zum Sieg.

Thomas Buchbauer, Trainer Paternion: „Schlechter Start von uns und verdient mit 0:1 im Rückstand! Ab Minuten 10 sind wir besser ins Spiel gekommen und verdient mit 2:1 in die Pause gegangen! Drittel 2 und 3 mit spielerischen Vorteilen für meine Mannschaft! Aber durch eine Unachtsamkeit konnte Prägraten kurz vor Ende noch ausgleichen! In der OT wieder deutlich mehr Chancen unsererseits aber wir mussten ins Penalty schießen wo unser Goalie überragend hielt und der 8. Schütze zum Sieg getroffen hat!“

KÄRNTNER UNTERLIGA MITTE
EC KELLERBERG vs. CARINTHIAN TEAM
Schiedsrichter: Jopp, Krenn
Zuseher: 120
Endergebnis: 6:5 OT  (1:1, 2:2, 2:2, 1:0)
Tore: Urschitz (2), Galli, Erlacher, Pettauer, Neubauer; Frieser, Walluschnig, Maurer (2), Schurig

Ein hin und her wogendes Spiel konnte schlussendlich durch das Overtimetor von Alex Neubauer für den EC Kellerberg entschieden werden.

Roland Kowalczyk, Trainer Carinthian: „Niederlage in der Verlängerung…Gratulation an Kellerberg. Teilweise ein Selbstfaller von uns, die lange Pause ohne Spiele hat uns nicht gut getan…trotzdem 1 Punkt, damit können wir leben. Alle Spieler verdienen sich eine gute Schirileistung.“

Wolfgang Tischner, Obmann Kellerberg: „Im ersten Drittel nützte Carinthian eine Unachtsamkeit sofort zur 1:0 Führung. Wir konnten allerdings postwendend ausgleichen. Nach vielen ungenutzten Chancen ging es mit 1:1 in die erste Pause. Im zweiten Drittel ging es dann wiederum hin und her. Dabei traf jedes Team jeweils zweimal. Mit 3:3 ging es wiederum untenschieden in die Pause. Im letzten Drittel wurde das Spiel leider etwas ruppiger wurde. Carinthian konnte dann bei 4gegen4 noch zum Ausgleich kommen. In der Verlängerung konnte man nach dem vergebenen Powerplay und einem perfekt herausgespieltem Konter doch noch zum Sieg treffen.“

KÄRNTNER LANDESKLASSE MITTE/OST
ESV FERLACH II vs. GALLIN FOXES
Schiedsrichter: Baumer, Kilzer
Zuseher: 92
Endergebnis: 7:2   (3:0, 1:0, 3:2)
Tore: Stelzer, Schneider, Kenda, Tschelesnig (2), Urschitz, Schubernig; Konrad, Valentinitsch

Wolfgang Kopeinig, Trainer ESV Ferlach: „Unsere Jungs haben im Kampfgeist und Laufbereitschaft voll überzeugt. Haben gut gespielt, bin sehr zufrieden.“