By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 15.01.2023

Auch heute haben wir wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER DIVISION II WEST
UEC Leisach vs. UECR Huben II
Schiedsrichter: Wuntschek, Pieber
Zuseher: 154
Endergebnis: 4:5 SO (1:1, 2:1, 1:0, 0:0)
Tore: Senfter E., Lumaßegger (2), Senfter R.; Payr A. (2), Schwarzer R., Strieder, Trojer J.

Mathias Steiner, Trainer UECR Huben: „Aufgrund der mäßigen Eisverhältnisse war die Partie spielerisch auf beiden Seiten nicht so anspruchsvoll und von vielen Eigenfehlern geprägt.Wir versuchten das Spiel zu machen, Leisach spielte auf Konter. Wir konnten das Spiel im 3.Drittel noch drehen und eine Overtime erzwingen. In der OT gab es Chancen auf beiden Seiten konnten aber nicht genutzt werden. Im SO konnte nur Jonas Trojer seinen Penalty sehenswert verwerten und den Sieg fixieren.“

KÄRNTNER DIVISION II MITTE
EC Feld am See vs. ELV Zauchen
Schiedsrichter: Orel, Hausott
Zuseher: 126
Endergebnis: 0:7 (0:0, 0:6, 0:1)
Tore: Tilli, Falkner (2), Frei-Jarz (2), Wieltschnig, Spitzer

Lukas Grünwald, Trainer Zauchen: „Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir gut ins Spiel gefunden. Im 2. Drittel konnten wir unser Powerplay optimal nutzen und haben dieses Drittel mit 0-6 für uns entschieden. Gegen Feld am See bedarf es immer einer hochkonzentrierten Leistung um Punkte entführen zu können. Gratuliere unserem Tormann zu seiner starken Leistung und dem verdienten Shutout.“

Christian Erlacher, Trainer Feld am See: „Im ersten Drittel konnten wir noch gut mithalten. Nach zwei blöden Strafen Ende erstes Drittel erwischten wir einen katastrophalen Start und Zauchen konnte seine spielerische Qualität aufzeigen. Im dritten Drittel konnten wir wieder besser mithalten. Unsere Abschlussqualität ist auch miserabel. Gratulation an Zauchen, die das Spiel verdient gewonnen haben.“

Foto: Bernd Stefan

KÄRNTNER DIVISION II OST
Tarco Wölfe vs. EC Lico St. Marein
Schiedsrichter: Holzer, Dreier
Endergebnis: 13:3 (5:0, 3:1, 5:2)
Tore:Zechner (4), Konrad (2), Jagarinec (2), Walcher (2), Haupt, Czerminger, Götzhaber; Radl (2), Müller

Andrea Kogler-Moschik, Tarco Wölfe:„Das Ergebnis glaub ich sagt schon alles! Starke Leistung unserer Jungs!“

David Schuller, Trainer St. Marein: „Leider wieder eine magere Vorstellung von uns. Es ist uns wieder nicht gelungen, länger und strategischer dagegenzuhalten, was umso möglicher gewesen wäre, da Tarco auf einige Stammspieler verzichtet hat.“

VST Völkermarkt vs. ESV Ferlach
Schiedsrichter: Gobetzky, Baumer
Zuseher: 45
Endergebnis: 3:5 (0:1, 2:3, 1:1)
Tore:Leitner, Opetnik, Peketz; Thalhammer (2), Moser, Florian, Koren

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
EC Virgen II vs. Black Devils Prägraten II – Spiel wurde nach dem 1. Drittel abgebrochen. Grund Schneefall und dadurch Eis unbespielbar.
Schiedsrichter: Krenn, Jopp
Endergebnis: Spiel wird neu ausgetragen mit dem HEUTIGEN KADER
Tore:

KÄRNTNER UNTERLIGA OST
EC 13 St. Salvator vs. Reifnitz Trouts – UNSER WINTERCLASSIC
Schiedsrichter: Mike, Puff
Zuseher: 89
Endergebnis: 4:5 SO (2:1, 2:1, 0:2, 0:0)
Tore:Stranner, Wriessnegger (2), Rasser; Ungericht, Pessentheiner (2), Simtschitsch, Gottole

Stefan Kandolf, Obmann St. Salvator: „Hochklassiges Spiel heute. Trouts am Rande einer Niederlage. 9 sec vor Schluss der Ausgleich – mehr als glücklich. Danach wieder Glück im Penalty schießen. Grundsätzlich nach 0 Minuten in Führung während der Partie ein glücklicher Sieg der Gäste.“

Florian Baumgartner, Reifnitz Trouts: „Wir taten uns von Anfang an schwer gegen die gut eingestellten Männer aus St Salvator. Wir kamen nur langsam ins Spiel und mussten unsere Spielweise auf das Natureis erst einstellen. Mit viel Kampfgeist und Herz konnten wir uns in die Verlängerung retten und waren im Penaltyschiessen erfolgreich.Man of the Match: Goalie Luca Bachmaier. Trout of the Game: Josef Schönett Ein ganz großes Lob an die sehr faire Mannschaft aus St Salvator, die sehr guten Schiedrichter und besonders an die äußerst korrekt arbeitenden Herren an der Zeitnehmung.“

Askö Grades/Metnitz vs. Friesacher AC
Schiedsrichter: Wucherer, Sintschnig
Zuseher: 100
Endergebnis: 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)
Tore:Leiter D., Witschnig

Florian Fermitsch, Obmann Grades/Metnitz: „Friesach startete gut ins Spiel jedoch hatten unsere Cracks nach ein paar Minuten Spielzeit die Überhand und spielten kämpferisch ein gutes Hockey. Nach dem ersten Tor war Friesach wieder hell wach und ließ nicht mehr viel Torschüsse zu. Jedoch konnte unser Captain nach einem Alleingang und einem Schlagschuss ins lange Eck das Spiel besiegeln. Auch unser Goalie ließ nichts anbrennen und packte ein paar Mal die Windmühle aus! Wir bedanken uns bei den Friesachern Jungs für ein faires Spiel!“

Bernhard Neuwirther, Obmann Friesacher AC: „Wie erwartet war es ein Derby, um die so wichtigen Punkte für beide Mannschaften! Wir konnten zeitweise großen Druck ausüben und kamen zu Torchancen, welche aber vom gegnerischen Tormann egalisiert wurden! Metnitz konnte die Chancen nutzen und die Punkte für sich gewinnen!“