By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 20.01.2023

Auch heute wieder eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER DIVISION II WEST
UEC Lienz vs. UECR Huben II
Schiedsrichter: Telesklav, Wuntschek
Zuseher: 247
Endergebnis: 3:4 (1:0, 1:4, 1:0)
Tore: Unterlercher, Libiseller, Broz; Schwarzer, Unterweger, Kleinlercher, Holzer S.

Sebastian Warscher, Obmann UECR Huben:“Kein wirklich gutes Spiel. Im zweiten Drittel waren wir stärker. Am Schluss machte die Nervosität uns das Leben schwer. Aber Hauptsache gewonnen und somit fix im Playoff.

Ernst Köfele, Obmann UEC Lienz: „Waren gut dabei, aber auch einige unnötige Strafen. Letztes Drittel waren wir die bessere Mannschaft am Eis, aber die Chancenauswertung hat gefehlt. 3:4 somit in Ordnung.“

Tigers Paternion vs. UEC Leisach
Schiedsrichter: Holzer, Eicher
Zuseher: 100
Endergebnis: 4:3 (1:2, 3:0, 0:1)
Tore:Pranjic, Untermoser, Steiner, Gratzer; Brunner (2), Schmidpeter

Thomas Buchbauer, Trainer Paternion: „Extrem guter Start ins Spiel und die ersten Minuten den Gameplan eingehalten und verdient mit 1:0 in Führung gegangen! Mit Fortdauer haben sich allerdings immer mehr Fehler im Spiel eingeschlichen und es war ein Zittern bis zum Schluss! Allerdings geht der Sieg mit 50:28 Schüssen für uns absolut in Ordnung!“

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
Black Devils Prägraten vs. EC Virgen
Schiedsrichter: Ettlmayr, Hafner
Zuseher: 85
Endergebnis:4:2 (1:1, 2:1, 1:0)
Tore:Berger (2), Weiskopf M. (2); Stadler, Lang

Asslaber Sandro, Kapitän Black Devils: „Es war ein sehr spannendes Derby auf Augenhöhe, wo wir am Ende aber den Sieg verdient nach Hause gespielt haben! Danke auch an Virgen für die faire Partie.“

EC Irschen vs. EC Obergailtal
Schiedsrichter: Pelizzari, Gobetzky
Zuseher: 231
Endergebnis: 3:2 (0:2, 1:0, 2:0)
Tore:Guggenberger, Santner; Wernisch D., Pirkebner, Wernisch C.

Christian Uggowitzer, Trainer Irschen: “ Meine Mannschaft hat das Spiel sehr spannend gestaltet. Ich hab jetzt sicher ein paar graue Haare mehr. Ich bin aber sehr zufrieden, ein wichtiger Sieg.“

Lukas Thurner, Obmann Obergailtal: „Mit gerade mal 2 Linien und ohne wichtige Stützen angereist verspielen wir im letzten Drittel die Führung und verlieren knapp.“

KÄRNTNER UNTERLIGA OST
Askö Grades/Metnitz vs. EC13 St. Salvator
Schiedsrichter: Schweighofer, Baumer
Zuseher: keine Angabe
Endergebnis: 0:8 (0:5, 0:1, 0:2)
Tore: Reichhard (2), Winkler (2), Wriessnegger (3), Rasser

Gernot Winkler, St. Salvator: „0:8 eine klare Angelegenheit für uns. Metnitz wurde im 1.Drittel kalt erwischt. Pauschallob an die ganze Mannschaft+Shutout Ps.1. Tor von Reichard im Dress von St. Salvator.“

Friesacher AC vs. Reifnitz Trouts
Schiedsrichter: Leitgeb, Sintschnig
Zuseher: 55
Endergebnis: 0:12 (0:4, 0:4, 0:4)
Tore:Groll (2), Simtschitsch, Pessentheiner, Gradischnig (2), Leitner, Schmidhofer, Schönett (2), Ungericht, Baumgartner

Bernhard Neuwirther, Friesacher AC: „Ohne viele Worte war die Überlegenheit und Spielweise der Trouts das ganze Spiel über zu spüren! Der Druck war immer sehr hoch und schwer zu verteidigen! Wir konnten nur durch wenige Chancen aufhorchen lassen, aber ins Spiel kamen wir leider nicht! Verdientes 0:12 für die Trouts!“

Andreas Schmidhofer, Obmann Trouts: „Es war ein sehr faires Spiel mit sehr guten Eisbedingungen. Wir konnten von Anfang das Spiel kontrollieren und die wenigen Chancen konnte unser Tormann entschärfen. Spieler des Spiels: Johannes “Naze” Jaritz. Trout of the Game: Lukas “Lauge” Lausegger“

 

KÄRNTNER LANDESKLASSE MITTE/OST
EC Nockberge II vs. ESV Ferlach
Schiedsrichter: Orel, Altersberger
Zuseher: 123
Endergebnis: 1:8 (0:3, 0:3, 1:2)
Tore:Mikula; Stelzer (2), Kawalirek, Krassnig (2), Schubernig (2), Urschitz

Müller Alexander, EC Nockberge: „Wir waren in den ersten 10 Minuten und im letzten Drittel präsent. Hatten nach dem 1. Gegentor unseren Durchhänger. Über das gesamte Spiel gesehen waren die Gegner zu stark.“

Gallin Foxes vs. SE Massivhaus Köttern
Schiedsrichter: Samrock, Franzel
Zuseher: keine Angabe
Endergebnis:15:1 (4:0, 2:1, 9:0)
Tore: Otrob (2), Konrad, Wolfger, Kuscher (3), Valentinitsch, Teppan (2), Leininger, Goritschnig (3), Sulle; Hinteregger

Supergeheim heute – Hinti wurde bei der Spielankündigung nicht genannt – also so quasi als Veldener bei den Kötternern inkognito in Velden unterwegs – der Bursche auch fast nicht zu erkennen.

Trainer Schrittesser konnte das Ergebnis nicht verhindern.

Reinhold Ott, Obmann Gallin Foxes: „Trotz nur 11 Feldspielern konnten sie die Foxes gegen die junge Kötterner Mannschaft am Endes des Tages doch klar und verdient durchsetzen … auf diesem Wege möchten wir den Spieler Stefan Kräuter gute Besserung wünschen …“