By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 21.01.2023

Auch heute wieder eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER UNTERLIGA MITTE
HC SE Massivhaus Köttern vs. EC Kellerberg
Schiedsrichter: Samrock, Leitgeb
Zuseher: 250
Endergebnis: 4:0 (1:0, 2:0, 1:0)
Tore: Rainer, Hinteregger, Stich, Lange

Hinti schiebt Doppelschicht (gestern Köttern II in Velden und heute in der Fuchsgrube mit Köttern I). Er trägt sich auch heute wieder in die Torschützenliste ein und auch als Assistgeber.

Frank Christof, EC Kellerberg:“Erster Kontakt mit Natureis heuer. Anfangs zu großer Respekt vorm Gegner. Drei vermeidbare Strafen zu Beginn. Gute Torwartleistung von beiden Seiten. Ergebnis etwas zu hoch. Sehr faire Partie.“

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
EH Turtles vs. EHC Oberdrauburg
Schiedsrichter: Altersberger, Pieber
Zuseher: 550
Endergebnis: 1:6 (0:2, 1:3, 0:1)
Tore:Bacher; Strieder, Weber, Urbaner, Gradl (3)

Taferner Stefan,  Trainer EH Turtles:Es ging um die berühmte Wurst, alles oder nichts. Das haben beide Teams gewusst. Leider war die Oberdrauburger Performance etwas effizienter. Im ersten Drittel war noch alles ausgeglichen. Oberdrauburg führte lediglich mit 1:0, alles noch machbar. Dann das zweite Drittel und da waren wir defensiv 15 Minuten lang kopflos. Ein Tor nach dem anderen Rückstand 5:0. Dann haben wir uns wieder besonnen, wie so oft die Saison. Kampf ohne Ende, Torchancen um Torchancen aber nur einmal drin. Passt leider zur Saison, muss man einfach so akzeptieren, auch wenn es wirklich sehr weh tut. Das Tolle daran war aber der unbändige Wille meiner Mannschaft bis zum Schluss. Niemand lässt sich hängen, alle fighten gemeinsam bis zum Ende. Andere Teams wären in solch einer Situation zerbrochen, mein Team nicht. Danke auch an unsere treuen Fans, die uns die ganze Saison so zahlreich und stimmingsvoll unterstützt haben. Wir haben nun den schweren Gang in die Landesklasse, aber wir kommen stärker wieder retour.“

Siegbert Pucher, Obmann Oberdrauburg:„Ich möchte unserer Mannschaft zu diesem ungefährdeten Sieg gratulieren. Endlich wurde die tolle Mannschaftsleistung belohnt.“