By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 22.01.2023

Auch heute wieder eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 WEST
Tigers Paternion vs. UEC Lienz
Schiedsrichter: Holzer, Altersberger
Zuseher: 80
Endergebnis: 6:0 (3:0, 1:0, 2:0)
Tore: Pranjic (2), Rauter (2), Kampitsch, Kreuzer

Thomas Buchbauer, Trainer Paternion: „Ein gutes Spiel meiner Mannschaft und für unsere #21 Jürgen Lesacher ein verdientes Shutout!“

Ernst Köfele, Obmann Lienz: „Wir sind heuer generell zu schwach vorm Tor. Chancenauswertung einfach nicht da….So war es leider auch beim heutigen Spiel…“

EC Virgen vs. UECR Huben II
Schiedsrichter: Wuntschek, Pieber
Zuseher: 471
Endergebnis: 4:5 OT (2:1, 1:1, 1:2, 0:1)
Tore:Gasser S., Gasser M. (2), Holzer; Corradini, Payr (2), Schwarzer (2)

Reinhold Berger, Obmann Virgen: „Spannende Partie. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Huben letztendlich in der Overtime die glücklichere Mannschaft!“

Mathias Steiner, Trainer Huben: „Spannendes, schnelles und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Virgen im zweiten Drittel etwas besser und so mit 3-2 Führung in die Drittelpause. Wir konnten die Partie im dritten Drittel wieder drehen, bekamen aber kurz vor Schluss den Ausgleich. In der OT konnten wir aber dann in Überzahl nach schöner Kombination den Siegtreffer erzielen.“

Black Devisl Prägragen vs. UEC Leisach
Schiedsrichter: Wassermann, Franzel
Zuseher:112
Endergebnis: 1:3 (0:1, 1:1, 0:1)
Tore:Islitzer; Lomaßegger, Muser, Senfter

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 MITTE
ELV Zauchen vs. Askö Göriach
Schiedsrichter: Kostynski, Wucherer
Zuseher:70
Endergebnis: 10:2 (4:0, 3:2, 3:0)
Tore:Krumpl, Kaiser; Müller (2), Riebler (2), Spitzer (2), Ankele, Tilli, Urbanek, Kopeinig

Gerald Winkler, Obmann Askö Göriach:Klappe die Dritte️. Nach einem eher schwachen 1. Drittel konnten wir im Laufe des 2. Drittels einige Akzente setzen und 2 Treffer erzielen. Im letzten Abschnitt wiederum die Ernüchterung, eine 5:3 Überlegenheit nicht genutzt und so beenden wir dieses Spiel mit einer weiterhin Niederlage gegen die Eisbären.“

Lukas Grünwald, Trainer ELV Zauchen: „Auch das dritte Spiel gegen Göriach ging klar an uns. Nach der Führung im ersten Drittel war das Spiel durchgehend in unserer Hand. Jetzt gilt es wieder den Fokus auf die künftigen Spiele zu legen.“

Eishockey, 2023-01-06, DIV 2 Mitte, Zauchen Gelb/schwarz – Göriach blau/schwarz
im Bild: Zauchen Kopeinig MArcel- Göriach Nischelwitzer Patrick
Foto:Hermann Sobe
Eishockey, 2023-01-06, DIV 2 Mitte, Zauchen Gelb/schwarz – Göriach blau/schwarz
im Bild: Zauchen – Göriach Wutterna Thorsten
Foto:Hermann Sobe

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 OST
VST Völkermarkt vs. Tarco Wölfe
Schiedsrichter: Dreier, Gobetzky
Zuseher: 25
Endergebnis: 1:13 (0:5, 1:4, 0:4)
Tore:Opetnik; Kus (3), Kraiger (3), M0schik, Haupt (2), Walcher (2), Jarosch (2)

Udo Jarosch, Tarco Wölfe: „Dezimierte Tarco Wölfe mit 10 Spielern haben von Anfang an den Kampf angenommen und früh die Weichen für den ungefährdeten Sieg gestellt.“

KÄRNTNER UNTERLIGA MITTE
EC Arnoldstein vs. EC Nockberge
Schiedsrichter: Gobetzky,Wucherer
Endergebnis: 6:3 (2:1, 2:2,2:0)
Tore: Martl (2), Kucher, Satz, Spitaler, Agnola; Kohlweg, Raab, Zmug

Wolfgang Korb, Trainer Nockberge:“Leider durch individuelle Fehler zu viele Gegentore erhalten. War ein gutes und schnelles Spiel, was die ausgefuxten Arnoldsteiner für sich entschieden haben.“
Dittmar Michor, Obmann Arnoldstein: „6:3 Arbeitssieg. Leider erleidet Florian Stele kurz vor Schluss eine Schulterluxation. Wir wünschen ihm gute Besserung.“

KÄRNTNER UNTERLIGA OST
Askö Grades/Metnitz vs. Reifnitz Trouts
Schiedsrichter: Sintschnig, Krenn
Zuseher: 76
Endergebnis: 3:8 (1:3, 1:2,1:3)
Tore:Witschnig (3); Groll (3), Simtschnitsch, Alp, Schönett (2), Gradischnig

Josef Sulzbacher, Trainer Trouts: „Bei tollen Freiluftbedingungen konnte man das letzte Auswärtsspiel des Grunddurchganges mit 8:3 gewinnen. Gebremst aufgrund leichter Anfangsschwierigkeiten fuhr man schlussendlich doch einen verdienten Arbeitssieg ein.”

Florian Fermitsch, Obmann Grades:„Wir starteten heute mit zwei Linien gegen Reifnitz Trouts ins Spiel. Wir hatten die Reifnitzer teilweise sehr gut im Griff und konnten einige gute Chancen herausspielen! Die Trouts arbeiteten vor dem Tor souveräner als wir und nutzten die Chancen, die sie hatten, eiskalt aus. Alles in allem ein verdienter Sieg der Tabellenführer! Wir bedanken uns beim Gegner für ein hartes, aber faires Spiel.“

EC 13 St. Salvator vs. Tarco Wölfe
Schiedsrichter: Eicher, Leitgeb
Zuseher: 50
Endergebnis: 5:10 (2:4, 1:3, 2:3)
Tore: Stranner (2), Winkler, Rasser, Kernmayer; Scarsini (2), Fradler (2), Greier(2), Slamanig, Jagarinec, Wieltschnig, Jahn

Rasser Bernie, Kapitän St. Salvator:„Viele Torchancen auf beiden Seiten, aber Tarco war kaltschnäuziger. In Summe ein verdienter Sieg der jungen Wölfe, die eisläuferisch und stocktechnisch dem EC 13 überlegen waren.“

Andrea Kogler-Moschik, Tarco: „Nach einem hart umkämpften 1. Drittel konnten wir im 2. Drittel den Sack zumachen. Herausragende Leistung vom Altmeister Michael Krainer Bidovec.“

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
EC Irschen vs. Sillian Bulls
Schiedsrichter: Baumer, Widmann
Zuseher: 212
Endergebnis: 1:5 (1:2, 0:1, 0:2)
Tore: Kronawetter; Walder (2), Mair, Moosmann, Schett

Christian Uggowitzer, Trainer Irschen: „Meine Spieler waren heute glaube ich schon in Faschingsstimmung. Schlechte Leistung, mehr gibt es nicht zu sagen. Sillian hat aber verdient gewonnen.“

Thomas Pircher, Sillian Bulls: „DREI wichtige Punkte konnten wir heute aus Irschen entführen. Das Do or Die-Game um den Klassenerhalt wird aber das Spiel gegen Oberdrauburg.“

KÄRNTNER LANDESKLASSE MITTE/OST
ESV Ferlach vs. SE HC Massivhaus Köttern II
Schiedsrichter: Pellizzari, Zollner
Zuseher: 65
Endergebnis: 8:1 (3:1, 2:0, 3:0)
Tore: Stelzer (3), Glantschnig, Urschitz, Koren, Krassnig, Schubernig; Fresenberger

Wolfgang Kopeinig, Obmann Ferlach:Tolles Spiel. Super Kampfgeist von beiden Teams. Bei uns hat die erste Reihe wieder mal überzeugt und 6 von 8 ESV Tore erzielt. Leider mussten wir im letzten Drittel einen unserer Spieler mit der Rettung abholen lassen, hoffentlich nichts Schlimmes! Kann leider passieren. Alles Gute Sinan!“