By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 24.01.2023

Auch heute wieder eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER AHC DIVISION 2 MITTE
ASKÖ Göriach vs. DSG Ledenitzen
Schiedsrichter: Pieber, Altersberger
Endergebnis: 5:3 (1:1, 0:3, 2:1)
Tore: Kaiser, Schaubach, Pipp; Peterschitz, Staudacher D., Schuß, Staudacher S., Wrann

Gerald Winkler, Obmann Askö Göriach:In einem spannenden Spiel der Nachzügler müssen wir uns Ledenitzen/Steindorf leider knapp geschlagen geben. Nach einem ausgeglichen 1. Drittel noch sehr optimistisch, gerieten wir in weiterer Phase in einen 1:4 Rückstand. Wir versuchten im letzten Drittel noch mal alles, kamen auf 3:4 heran, mussten schlussendlich aber trotzdem als Verlierer das Eis verlassen.“

Walter Grud, Trainer DSG Ledenitzen: „Hart erarbeiteter Sieg. Ein gutes zweites Drittel war der Schlüssel zum Erfolg. Ein wichtiger Schritt Richtung Play-off.“

Guter Kampfgeist, der leider nicht belohnt wurde.

KÄRNTNER UNTERLIGA MITTE
EC Arnoldstein vs. EC Kellerberg
Schiedsrichter: Mike, Gobetzky
Endergebnis:4:2 (1:0, 3:1, 0:1)
Tore: Moritz, Martl, Kucher, Moschet; Tischner L. (2)

Dittmar Michor, Obmann EC Arnoldstein: „Nach klarer 4:0 Führung wurde die Partie noch spannend. Ausgesprochen faires Spiel von beiden Seiten mit nur 10 Strafminuten.“

Frank Christof, EC Kellerberg: „Ausgeglichenes Spiel. Top Chancen auf beiden Seiten. Arnoldstein nutz im 2. Drittel 10 schwache Kellerberger Minuten eiskalt aus. Wiederum gute Torhüterleistungen auf beiden Seiten. Letztes Drittel gewonnen, darauf müssen wir für die kommenden Partien aufbauen.“

KÄRNTNER UNTERLIGA OST

Tarco Wölfe vs. EHC Micheldorf
Schiedsrichter: Krenn, Krappinger
Endergebnis: 23:0 (7:0, 10:0, 6:0)
Tore: siehe Graphik

WIchtiger Sieg für die Tarco Wölfe.

Andrea Kogler-Moschik, Tarco Wölfe: „Erneut konnten die Tarco Wölfe ihr Siegesserie fortsetzen trotz Abwesenheit des Altmeisters Michael Krainer-Bidovec. Überragende Leistung von Tormann Thomas Guetz, der sich selbst mit eine Shutout belohnte. Außergewöhnliche Leistung von unseren Starbetreuer Andreas Moschik.“

 

KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
UEC Leisach vs. UEC Lienz
Schiedsrichter: Pellizzari, Wassermann
Zuseher: 95
Endergebnis: 2:4 (0:2, 2:1, 0:1)
Tore: Senfter, Neuschitzer; Broz, Robitsch, Mariacher, Dalpra

Das werden noch ein spannender Spieltag morgen.

Ernst Köfele, Obmann UEC Lienz: „Lienz hat gut begonnen, dann mit 0:2 in die Drittelpause. Im 2. Drittel konnte Leisach ausgleichen, aber unsere Jungs konnten im letzten Drittel alles klar machen und gingen mit einem 2:4 Sieg vom Platz.“