By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 27.01.2023

Auch heute wieder eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

KÄRNTNER DIVISION II WEST
EC Paternion vs. UECR Huben II
Schiedsrichter: Wassermann, Altersberger
Zuseher: 100
Endergebnis: 5:2  (1:0, 2:0, 2:2)
Tore: Kreuger, Neuschitzer (2), Kampitsch, Rauter; Wibmer, Schwarzer R.

Thomas Buchbaucher, Trainer Tigers: „Das erwartet schwere Spiel. Durch das 1:0 konnten wir aber das Momentum nutzen und im 2.Drittel auf 3:0 stellen! Im 3.Drittel haben wir Huben aber wieder zurück ins Spiel gelassen und zum Schluss konnten wir mit 5:2 als verdienter Sieger vom Eis gehen! So ist uns der 2.Platz nicht mehr zu nehmen!“

Mathias Steiner, Trainer Huben: „Von Anfang an ein schnelles und ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Drittel übernahm Paternion klar das Kommando und ging mit 3-0 in die Pause. Im 3. Drittel das umgekehrte Bild…wir waren druckvoll und kämpften uns zurück. Ein Konter und ein Empty Net entschied aber letztendlich das Spiel.“

UEC Lienz vs. EC Black Devils Prägraten
Schiedsrichter: Maurer, Hausott
Zuseher: 260
Endergebnis: 7:4 (2:2, 3:1, 2:1)
Tore:Marx, Broz (3), Lüsch, Schneider, Dalpra; Berger P. Berger M., Berger J., Unterwurzacher

Ernst Köfele, Obmann UEC Lienz: „Nach 0:2 im Rückstand konnten die Jungs das Spiel drehen und schlussendlich den Pflichtsieg verdient ins Trockene zu bringen.“

EC Virgen vs. UEC Leisach
Schiedsrichter: Wuntschek, Telesklav
Zuseher: 296
Endergebnis: 7:0  (3:0, 2:0, 2:0)
Tore:Gasser A. (2), Stadler, Fuetsch, Hertscheg, Wurmitsch, Gasser S.

Reinhold Berger, Obmann Virgen: „Unsere Mannschaft hat einen Blitzstart hingelegt. Innerhalb von 2:30 Minuten drei Tore erzielt. Souveräner Sieg in einer fair geführten Partie und somit die Tabellenführung im Grunddurchgang gesichert! Für unsere beiden Goalies ein verdientes Shut Out!“

KÄRNTNER DIVISION II MITTE
DSG Ledenitzen vs. Ultras Spittal
Schiedsrichter: Widmann, Schweighofer
Zuseher: 50
Endergebnis: 5:4 (1:0, 2:2, 2:2)
Tore: Staudacher (2), Wrann, Peterschitz (2); Rauter (2), Walker,Messner

Wichtiger Sieg für Ledenitzen.

Roland Schurian, Trainer Ultras: „Spiel auf Augenhöhe! Beide Mannschaften fair! Verdienter Sieg von Ledenitzen! Lede hatte mehr Biss als wir! “

Walter Grud, Trainer DSG Ledenitzen: „In einem sehr hart geführten Spiel konnten wir diesmal unsere Führung bis zum Schluss halten. Die Ultras haben sich das Leben durch ihre Strafen selbst schwer gemacht. Die Schiedsrichterleistung außergewöhnlich gut. Eine tolle Idee war auch der vom KEHV eingesetzte Spielebeobachter, welcher sich ein Bild Vorort machen kann. Gratulation an die Mannschaft, die sehr kompakt aufgetreten ist und verdient gewonnen hat.“

KÄRNTNER UNTERLIGA MITTE
EC Nockberge vs. EC Kellerberg
Schiedsrichter: Holzer, Dreier
Zuseher: 145
Endergebnis: 3:2 (1:1, 1:0, 1:1)
Tore: Lorber (2), Kraigher; Tischner, Urschitz

Wolfgang Korb, Trainer EC Nockberge: „Der Gegner konnte uns mit einer Rumpftruppe 3 Drittel lang ärgern. Schlußendlich haben wir einen 3:2 Zittersieg errungen. Ich wiederhole mich aber die Einzigen die immer eine gute Leistung bringen sind unsere Goalies.“

HC SE Massivhaus Köttern vs. Carinthian Team
Schiedsrichter: Krenn, Sintschnig
Zuseher: 250
Endergebnis:  3:2 (2:1, 0:1, 1:0)
Tore:Ronacher, Rainer, Trautschnig; Petrini, Ruhdorfer

Roland Kowalczyk, Trainer Carinthian:„Beide Teams ersatzgeschwächt. Gratulation an Köttern. Die ersten zwei Drittel aufgrund des Schneefalls kann man dazu leider nicht Eishockeyspiel sagen. 3. Drittel war das Wetter besser.Leider unnötige Strafen von uns und schlecht gespielt…entscheidenes Tor bekommen und selber keines mehr gemacht.  Spiel abhaken und ganze Konzentration auf Dienstag gegen Arnoldstein.“

„KÄRNTNER UNTERLIGA OST
Friesacher AC vs. EC 13 St. Salvator
Schiedsrichter:Gobetzky, Leitgeb
Zuseher: 55
Endergebnis: 1:7 (0:2, 1:3, 0:2)
Tore:Sablattnig; Wriessnegger, Winkler (2), Knapp, Zienitzer, Kronlechner

Stefan Kandolf, Obmann EC 13 St. Salvator:„Über 60 Minuten ein verdienter „Auswärtssieg“. Noch ein Sieg und wir erreichen hoffentlich noch das Play off.“