By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 28.01.2023

Auch heute wieder eine kleine Zusammenfassung mit Statements.

SEMIFINALE UNTERLIGA WEST
EC Irschen vs. UEC Lienz
Schiedsrichter: Leitgeb, Baumer
Zuseher: 236
Endergebnis: 5:3 (1:1, 3:1, 1:1)
Tore: Wernisch D. (2), Huber, Heregger, Wernisch C.; Blaßnig, Lüsch, Ruggenthaler

Im Hexenkessel von Irschen gab es den erwarteten Schlagabtausch. Irschen setzte ein klares Zeichen. Wir wollen ins Finale.

Sebastian Aichholzer, Obmann EC Irschen: „Wir sind mannschaftlich Top aufgetreten, haben mit allem was wir haben dagegen gehalten und konnten den verdienten Sieg einfahren.“

Ernst Köfele, Obmann UEC Lienz: „Bis Mitte 2. Drittel war es ein ausgeglichenes, schnelles Spiel, viele Chancen auf beide Seiten. Dann erfolgten einige schwere Fehlentscheidungen und unsere fanden nicht mehr ins Spiel zurück. Sieg für Irschen mit einem bitteren Nachgeschmack.“

 

SPIEL UM DEN KLASSENERHALT / UNTERLIGA WEST
EHC Oberdrauburg vs. UEC Leisach
Schiedsrichter: Franzel, Pellizari
Zuseher: 39
Endergebnis: 1:2 (1:1, 0:1, 0:0)
Tore:Urbaner; Huber, Senfter E.

Das Spiel um denKlassenerhalt war an Spannung nicht zu überbieten. Leisach hat mit Spiel 1 einmal die Tür weit auf gemacht.

KÄRNTNER DIVISION II MITTE
Askö Göriach vs. EC Feld am See
Schiedsrichter: Krenn, Wuntschek
Zuseher: 59
Endergebnis: 5:9 (1:2, 0:4, 4:3)
Tore: Marko (3), Pipp; Tschuitz D. (4), Kleinfercher (2), Moser, Ortner F. (2)

Christian Erlacher, Trainer ECF: „Ersten zwei Drittel nicht gut aber noch ganz okay. Wer Göriach nach einer 6:1 Führung abschreibt, hat sich getäuscht. Mit super Kampfgeist kam Göriach uns im dritten Drittel gefährlich nah. Gratulation an Göriach für Kampf.“

KÄRNTNER UNTERLIGA OST
KHC Kappler Hockeyclub vs. Askö Grades/M
Endergebnis: 16:4 (3:0, 8:3, 5:1)
Tore:

Florian Fermitsch, Obmann Grades/Metnitz: „Wir starteten heute sehr geschwächt mit nur 9 Feldspielern gegen den KHC ins Spiel. Der KHC verwertete die Chancen eiskalt. Ein Dankeschön unserem Goalie, der sich heute in seinem 1. Meisterschaftsspiel der schwierigen Aufgabe stellte.“

Samrock, Coach KHC: „Wir machten heute ein gutes Spiel gegen einen kämpfenden Gegner! Der Sieg war verdient. Die Tore auf 3 Linien aufgeteilt, aber für die Play-offs dürfen wir keine Tore mehr kassieren! Das Hauptaugenmerk in den nächsten Wochen wird auf der Defensive liegen, um für die Playoffs gerüstet zu sein!“

KÄRNTNER LANDESKLASSE MITTE/OST
HC SE Massivhaus Köttern II vs. EC Nockberge II
Schiedsrichter: Baumer, Leitgeb
Zuseher: 100
Endergebnis: 2:4 (1:1, 1:0, 0:3)
Tore: Greier, Pirmann; Kraßnig (2), Zmug, Spitaler

Wolfgang Korb, Trainer EC Nockberge: „Endlich ist es geschaft. Der erste Sieg unserer zweiten Mannschaft. Knapp aber verdient konnten wir in der Fuchsgrubn die Punkte entführen. Mit einem super dritten Drittel (0:3) konnten wir das Match drehen und schlußendlich mit 2:4 für uns entscheiden.“