By - KEHV

KEHV-Tagesupdate 30.12.2022

Acht Spiele in den Kärntner Ligen gingen heute über die Bühne – wie immer ein kleiner Blick darauf

AHC DIVISION II MITTE
Ultras Spittal vs. ELV Zauchen
Schiedsrichter: Hausott, Mike
Endergebnis: 5:1 (0:0, 2:1, 3:0)
Tore:Pichler, Steinberger, Bernthaler, Rauter, Meixner; Wieltschnig

Lukas Grünwald, Trainer ELV Zauchen: „Für uns war es von Anfang an ein hartes Auswärtsspiel, da heute 9 Spieler krankheits-und verletzungsbedingt nicht zur Verfügung standen. Trotzdem konnten wir bis ins 3. Drittel mithalten, bis uns leider die restliche Energie ausging und der Gegner eiskalt unsere Fehler in Tore verwandelte. Gratulation an den Gegner und ein großes Dankeschön an die Zauchner Fans, welche uns bei jedem Spielstand immer lautstark unterstützen.“

Roland Schurian, Trainer Ultras Spittal: „Gute Partie von beiden! Von uns eine super Mannschaftsleistung! Gutes Tempo von beiden Teams! Erstes Tor in der I. Mannschaft und Spieler des Abends für Ultras Spittal „Justin Bernthaler“ aus dem eigenen Nachwuchs! Verdienter Sieg von uns!Ich wünsche Zauchen, Ihren Fan’s, sowie unserer Mannschaft und unseren Fan’s…“an guatn Rutsch.“

EC Feld am See vs. DSG Ledenitzen
Schiedsrichter: Leitl, Meurers
Endergebnis: 4:1 (1:0, 0:1, 3:0)
Tore:Moser (2), Tschuitz, Kleinfercher; Staudacher

Walter Grud, Trainer Ledenitzen: „Nach einem schnellen 1:0 Rückstand, konnten wir im zweiten Drittel sehr gute Chancen herausspielen und es gelang auch das 1:1, leider wurde uns durch fragwürdige Strafen der Spielfluss genommen. Feld am See konnte am Anfang des dritten Drittels ihre vier zu drei Überlegenheit in ein Tor ummünzen, dann erhielten wir nach einer Druckphase in einem Konter das 3:1. Zwei Minuten vor Schluss besiegelte ein Emty Net Goal unsere Niederlage. Gratulation an Feld am See und besonders an Moser Tobias der uns zwei Tore machte.“

AHC DIVISION II OST
ESV Ferlach vs. VST Völkermarkt
Schiedsrichter: Samrock, Altersberger
Endergebnis: 13:5 (3:2, 3:0, 7:3)
Tore:Tschelesnig (2); Mossegger (4), Florian M. (3), Thalhammer, Makig, Ogris, Steiner; Esterl (4), Kautschitsch

Mit ACHT Feldspielern ist heute der VST angetreten. Hut ab vor der kämpferischen Leistung.

Alex Sivec, Trainer ESV Ferlach: „Die Kaderstärke war heute Ausschlag gebend. Wir konnten einen fast vollen Kader aufs Eis bringen und 3 Punkte in Ferlach lassen!“

EC Lico St. Marein vs. Tarco Wölfe
Schiedsrichter: Baumer
Endergebnis: 8:9 OT (2:2, 5:3, 1:3, 0:1)
Tore:Radl, Kaltenegger (2), Knapp (3), Müller, Nebel; Kraiger J.(3),  Ofner (2), Gschöpf, Walcher, Halbrainer, Czerminger,

St. Marein forderte den Rekordmeister. In der Overtime schoss Ofner für die Tarco Wölfe das Siegestor.

David Schuller, Trainer St. Marein: „Phasenweise haben wir das beste Eishockey der Saison gespielt. Am Schluss ist uns die Luft ausgegangen und dann hat uns die Qualität von Ofner den Sieg gekostet. Eine passable Leistung auf die wir aufbauen können und viel besser als die letzte Partie gegen Tarco.“

Harald Oswald, Obmann St. Marein: „Demnächst sperrt  die Halle zu, dabei sind zur Zeit sehr viele Leute beim Publikumslauf – jeden Tag volle Eisfläche! Ein Dilemma. Aus meiner Sicht haben die Jungs heute großartig gekämpft. Taktisch das Konzept über weite Strecken umgesetzt und die Schwächen beim gegnerischen Tormann ausnutzen können! Ofner, Kraiger & Co haben auch ans Limit gehen müssen.“

Andrea Kogler-Moschik, Tarco Wölfe: „Nachdem unser Goalie, keinen Sterntag hatte, seiner Aussage nach, kämpften unsere Jungs für ihn mit voller Kraft für den in der OT errungenen Sieg.“

UNTERLIGA WEST
EC Irschen vs. EHC Oberdrauburg
Schiedsrichter: Sintschnig, Zollner
Endergebnis: 4:1 (1:0, 1:0,2:1)
Tore:Wernisch (2), Heregger, Haßler; Weber

Christian Uggowitzer, Trainer Irschen: “ Ein Derbysieg ist immer super. Danke unserem Tormann – super Leistung. War eine super Partie, hart, aber gut.“!

Sebastian Aichholzer, Obmann Irschen: „Es war das erwartet schwere Spiel. Die ersten beiden Drittel waren recht ausgeglichen, obwohl wir spielerisch stärker waren. Am Ende konnten wir unsere Chancen nutzen und den Derbysieg einfahren.“

Black Devils Prägraten II vs. UEC Lienz II
Schiedsrichter: Jopp, Gotthardt
Endergebnis: 4:7 (1:0, 2:3, 1:4)
Tore:Islitzer, Leitner, Asslacher, Berger J.; Marlacher, Niederwieser, Lobenwein (2), Neumayer, Blaßnig, Schlacher

Obmann Meinhard Leitner, Black Devils II: “ Zwei Drittel gut mitgehalten im letzten Drittel leider durch Eigenfehler die Partie aus der Hand gegeben.“

UEC Leisach II vs. EC Virgen II
Schiedsrichter: Hafner, Kilzer
Endergebnis: 4:5 (1:1, 1:1, 2:3)
Tore: Senfter J. (2), Girstmair, Gomig; Stadler (2), Hauser, Lang

Was für eine spannende Partie.

Sillian Bulls vs. Obergailtal
Schiedsrichter: Krenn, Krappinger
Endergebnis: 3:9 (1:5, 1:1, 1:3)
Tore: Pircher T., Moosmann, Senfter M.; Moser, Tillian (3), Santner L. (5),

Santner-Festspiele am heutigen Abend in Sillian. Der Sohn des Trainers von Obergailtal spielt wieder groß auf und steuerte heute gleich einmal FÜNF Tore zum Sieg bei.

Lukas Thurner, Obmann Obergailtal: „Von Anfang an eine konzentrierte und souveräne Leistung unserer Mannschaft. Nach dem ersten Drittel war die Partie eigentlich schon entschieden.“